Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 4

    Erster Arbeitstag

    12. september 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 23 °C

    So meine Lieben.
    Heute war es soweit und der erste Arbeitstag konnte beschreitet werden.

    Rick,Dani,Beatrice,Brian und Benny

    Das sind meine 5 neuen Arbeitskollegen die ich in meine persönliche Arbeitserinnerungsbox eintragen werde. ☺️
    Äußerst freundlich,aufgeschlossen,neugierig,reflektiert und authentische Zeitgenossen die es einem mehr als einfach gemacht haben Fuß zu fassen und das,wie man so schön sagt, "right away".
    Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und natürlich mit gebrachten frischen Donuts in allen Varianten 😋🙃 ging es auch schon gleich in die Produktionsstätte. (Ich hoffe ich darf auch ein paar Fotos machen damit ihr euch was darunter vorstellen könnt) bis dahin versuche ich es so gut wie möglich zu beschreiben.

    Stellt euch eine riesige Lagerhalle vor und vervierfacht sie in allen Richtungen...habt ihr es? Das ist meine neue Arbeitsstätte. Ausgehend von einem schmalen kleinen Empfangsbereich ,unter der Aufsicht der Security,versteht sich,gelangt man durch eine Sicherheitstüre auch schon in den Kantinenbereich der gut bestückt ist mit einer Kaffeemaschine,Snackautomaten, Kühlschränke und Mikrowellen.
    Was sofort auffällt ist einfach die Höhe des Gebäudes. Ich schätze mal so um die 10,15m sowas.
    Links davon befinden sich 2 Konferenzräume und zusätzlich Meetingplätze.
    Geradeaus geht es auch schon in die Produktion...angefangen mit dem logistischen Bereich findet sich schnell der Weg zum Ort des Schaffens.
    Für einen Vorprototypenbau muss man echt sagen wie gut strukturiert doch alles schon ist und wie gut vorbereitet alles war. Was sofort auffiel waren diese überdimensionalen "Beyoncé" Ventilatoren die einem fast die Haare wegblasen wenn man daran vorbei läuft 🙈😂 aber so versuchen sie die Temperaturen auf einem guten Level zu halten. Hinzu kommt dass man sich ja wirklich in einer Lagerhalle befindet und dementsprechend Staplerbetrieb herrscht...die darauf geschult sind jedes Mal zu hupen wenn sie um die Kurve fahren 🙈🙈😆🫤 ich hoffe mal der Kollege Dani hat recht damit wenn er meint, dass man es gewohnt wird. Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Start und nach einem kleinen Abstecher im Premium Outlet ging dann auch schon Richtung Heimat. Hatten alle nicht so gut geschlafen...zum Einen,weil mitten in der Nacht noch eine Kollegin ankam und zum Anderen weil ein riesen Gewitter über uns tobte.

    Wünsche allen bereits einen schönen Tag und frohes Schaffen. ☺️👋
    Les mer