Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 9

    ...wo soll ich beginnen?...

    17 September 2022, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 22 °C

    ...für die heutige Reise hab ich mir ein ganz schönes Stück an Fahrt überlegt...es gibt heute nach "Page" gaaaaaanz im Norden von Arizona. Gut ausgeschlafen und voller Freude hab ich mich gegen 6:30 Uhr auf den Weg gemacht...

    Umweg,Stau und eine Stunde gewonnen. 🤔

    Der Umweg war das leichteste. Mega gut angeschrieben und ich hab es mir sogar herausgenommen eine kurze Pause zu machen und jetzt kommt die Schleichwerbung,beim Starbucks einzukehren. Den aktuellen "Apple Crisp Oatmilk Macchiato" kann ich echt "kältestens" empfehlen 😉 ganz recht! Die kalte Version davon.
    Mit einem breiten Lächeln ging es dann auch schon leichter vom Fuß in die Pedale zu treten. 🙃
    Leider wurde ich durch einen Stau bergauf kräftig ausgebremst und ich fuhr so langsam,dass ich sah wie ein dicker Käfer gegen die Windschutzscheibe schlug aber langsam abrutschte und wieder davon flog 🤣 Nach der *Entstauung" konnte ich wieder a Bussi Gas geben und die Landschaften änderten sich von da an vehement. 😳 Von der Wüstelandschaft und Büschen rauf durch dichte Nadelwälder wieder runter durch Steppen gefolgt von ein Meer auf roten Bergen. 😃😃😃
    Einmal hatte ich sogar Pferde beobachtet als sie sich vor Freude im Gras geweltzt haben und ein anderes Mal wie sie mir vor der Nase über die Straße gelaufen sind.
    Es war sehr abwechslungsreich und schon anzusehen.
    Da ich am Vorabend noch für den "lower Antelope Canyon" gebucht hatte,hatte ich allerdings einen engen Zeitplan...dachte ich zumindest. 😄 Schnell eingecheckt im Hotel fuhr ich auch schon los zum Treffpunkt. Dort angekommen hab ich verdutzt festgestellt,dass ich doch tatsächlich eine Stunde zu früh dran war 😳 Falls es keiner von euch da draußen wusste Arizona bwz. der Teil des "Navajo National Monuments" nach der Zeit geht von Utah...also eine Stunde zurück 🙈 ey jey jey...naja gut Zeit gewonnen. ☺️

    Das Warten hatte sich auf alle Fälle gelohnt. Denn geführt von einem Ureinwohner,Kerry,ging es auch schon in "the corkscrew" (upper antelope canyon wird "the crack" genannt) ...das Wetter war super,das Licht perfekt und meine Abenteuerlust aufgedreht. ☺️

    Hier lasse ich die Bilder sprechen. Vielleicht erkennt ja von euch der eine oder andere eine Figur in den Gesteinsbildern. ☺️ Viel Spaß beim Raten.

    Nach ca. 1 1/2 Std. und gewonnener Zeit hab ich mich noch kurz entschlossen auch noch zum "Horseshoe Bend" zufahren. Eine Schlucht die tiiiiiieeeef runter geht und die Form des vom Wasser umworbenen Felsen tatsächlich an die Hufe eines Pferdes erinnert.

    Geblieben bin ich bis halb 9...dann war es soooo finster,dass sich der Sternenhimmel wieder von seiner besten Seite zeigte und man bekam doch echt ein Gefühl dafür das es logisch war sie als Wegweiser in der Nacht zu verwenden. (Muss an dieser Stelle meine Skills im Fotografieren verbessern)

    Morgen geht es weiter...schönen Sonntag zusammen. Und danke für euer Feedback. ☺️

    Ps: Fakten: Antelope Canyon heißt es weil,gemäss Ureinwohner früher hier Antilopen waren über die Winterzeit und entstand vor 8-60 Millionen Jahren.
    Könnte euch noch mehr erzählen...aber das sprengt den Rahmen 🙈😄
    Baca lagi