United States
Rim View Trailer Village

Here you’ll find travel reports about Rim View Trailer Village. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zion National Park

April 17 in the United States

Auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon möchten wir auch jenen Schluchten etwas Respekt zollen, die etwas im Schatten des grossen Bruders stehen.
    Deshalb sind wir heute auf dem sog. Scenic Byway von St. George durch den Zion National Park nach Page gefahren.
    Eine wunderschöne Fahrt: wundersamste Bergformen mit verschiedenfarbigen Steinschichten von Rot über Ocker bis Weiss an der gleichen Felswand, als ob jemand diese mit verschiedenen Farben gestrichen hätte, und eigenartige Öberflächenstrukturen, auch diese, als ob sie jemand dort eingemeisselt hätte (siehe drittes Bild unten vom Checkerboard Mesa).
    Und dann, wenn man die Enge des Canyons verlassen hat, diese unermessliche Weite des Landes ...

Früh auf den Beinen

May 4 in the United States

Hallöchen ihr Lieben. Heute mal etwas früher als sonst, denn wir sitzen grade ganz entspannt auf der Terrasse und lassen den Tag ausklingen.
    Es war sehr warm heute. 25 grad und so sind wir schön ohne Verdeck gefahren und haben uns gefreut bis der Blick in den Spiegel fiel und die rote Stirn uns begrüßte 🙈 naja wir hatten Spaß 😅
    Heute morgen ging es schon ganz früh los. Wir haben unser Auto gewaschen, im Supermarkt einige Kleinigkeiten gekauft und uns dann auf den Weg nach Page gemacht, unser heutiges Ziel. Hier in Page gibt es einige Sehenswürdigkeiten die wir uns anschauen wollten. Da wir viel zu früh da waren um einchecken zu können, weil -1 Stunde Unterschied zu Utah, haben wir den zweitgrößeren Staudamm der USA besichtigt. Danach haben wir uns den Aussichtspunkt Horseshoe Bend angeschaut. Dies ist ein hufeisenförmiger Nebenfluss des Colorado River. Da wir wie gesagt sehr früh los sind und noch massig Zeit hatten, sind wir noch in die beliebteste Einkaufskette der USA gefahren, dem Wallmarkt und waren ganz baff.. Hier kann man von Lebensmitteln bis hin zu Fahrrädern, Autozubehör, Klamotten ja sogar Fernseher alles auf einer Fläche kaufen.. alles.. wirklich alles 😅
    Ganz erstaunt davon ging es dann aber ins Hotel. Eingecheckt, frisch gemacht, Mails beantwortet und dann wurde es auch Zeit weiter zu fahren. Wir hatten nämlich eine Tour gebucht um uns den Antelope Canyon anzusehen. 14.30= Beginn der Führung. Wir fuhren los, sodass wir überpünktlich um 14 Uhr dort waren. Wir sind hier direkt an der Grenze von Arizona und Utah..laut Navi nur 10 Minuten Fahrt von unserem Hotel. Nicht bedacht haben wir, dass in den 2 Staaten eine Stunde Zeitunterschied besteht..Navi sagt wir kommen 15 Uhr an 🤦🏼‍♀️ . Frustriert fuhren wir hin um zu sehen was noch zu machen ist, eine spätere Führung oder etwas dergleichen.. Naja um dann zu erfahren das die Antelope Canyons doch in Arizona sind und wir nur über Utah gefahren sind 😅 ihr versteht?! Also alles supi. Führung mitgemacht, gestaunt wie Bolle, wahnsinnig toll da so tief unter der Erde. Macht das unbedingt mal wenn ihr hier in der Nähe seid, schaut euch das an! Danach hungrig den nächsten BBQ Grill angesteuert, Rippchen geschlämmt und ab ins Hotel.
    Bis morgen 😘

Page

May 7, 2015 in the United States

Vandaag een geweldige dag: we zijn met de helicopter over de Grand Canyon gevlogen en hadden echt superplaatsen! Adembenemend mooi, het lijkt wel een postkaart! Daarna hebben we met de wagen de Desert View road gevolgd; we waren echt onder de indruk.
    Daarna de scenic route naar page, met onderweg een tussenstop aan horseshoe bend. Een heel ander landschap: we are going to the Wild Wild West! De komende 3 nachten verblijven we in de Courtyard Marriot in Page en maken we van hieruit uitstappen.
    Met de knie is alles goed, dat zijn die getrainde dijspieren ;-)

Rim View Trailer Village