"The biggest little city in the world"

March 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

...keine andere Stadt als "Reno",Nevada, wird so genannt und da ich momentan der Sonne etwas nachfahre war es die erste Wahl. 😁 Achtung! Wer bei meiner ersten Reise schon dabei war? Reno kam auch in "Sister Act" vor. 🙃 Leider gibt es die "Moonlight Lounge" seit 1997 nicht mehr. 😕 Schade...hätte dort gerne den einarmigen Banditen bedient wie eine der "Schwestern" 😅 man merkt das die Stadt bereits in die Jahre gekommen ist und vielleicht deswegen einen kleinen Charme besitzt. Die Casinos, wie auch in Las Vegas voll von oben bis unten mit Automaten die niemals abgestellt werden.

Für den Abend hab ich mir eine Zaubershow raus gesucht...warum sich nicht mal wieder verzaubern lassen. 😊 Angekommen in einem alten Einkaufszentrum stand dort klein aber voller stolz ein frisch renoviertes Theater. Ich war echt erstaunt wie toll es von innen aussah. Klein aber fein und eines vorweg die 2 Stunden waren mehr als sehr gut investiert! 😃 Es gab Tänzerinnen die gefühlte 50 verschiedene Outfits für den Abend hatten und sich alle 3min umgezogen haben 😳 Respekt an diese Stelle und die Show an sich. Ich dachte echt ich wäre mit allen Zauberwassern gewaschen aber sooft wie ich überrascht drein geguckt habe mit einem riesen Fragezeichen im Gesicht,weiß ich gar nicht mehr...es ging alles immer mega schnell und selbst die kleinsten alten Taschentricks fanden ein neues Gewand. Mit Witz und Tricks ging es echt lustig durch den Abend. 😊
    Und die Geschichte dahinter veranlasste mich heute Morgen noch einmal dorthin zu fahren um ein Foto des Theaters zu machen.
    Die zwei Magier waren überall auf der Welt unterwegs....seit über 20Jahren...zuletzt auf Kreuzfahrten bis... Covid kam und sie so endeten,dass sie zurück nach Reno,ihrer Heimat gingen um Essenszusteller zu werden. Da kam es,dass sie auch Essen von einem Restaurant in diesem Einkaufszentrum holten und dort ein altes baufälliges Theater,ehemals Kino, adaptierten und dann wieder eigenhändig renovierten. Chapeau an die Beiden...wer nach Reno geht,sollte sich auf alle Fälle auch diese Show ansehen.