Eine Kaffeefahrt auf Bali

April 10, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Gestern Abend entschieden wir uns bereits den heutigen Tag bei den berühmte Reisterassen zu verbringen, wie auch den Wasser-Tempel mit seinen Zeremonien zu besuchen.

Unser Plan war es vorerst mit einen Grab, wie gewohnt dorthin zu fahren allerdings beim Frühstück kam der Chef des Guesthouses zu uns und wir kamen ins Gespräch was wir den heute machen. So erzählten wir Ihm das und er bot uns an für ca. (20 Euro) uns dorthin zu fahren und noch eine Plantage mit jeglichen Gewürzen Balis zu besuchen.

Der Preis war gegen das was uns Grab angeboten hatte etwas teurer aber irgendwie kamen wir aus der Nummer nicht raus und saßen in 0 Komma nichts im Auto eines Fahres von Ihm. Der Typ war aber unheimlich nett und hat uns viel über Bali erzählt und gezeigt. Erster Stopp unserer "Kaffeefahrt" ging zu der besagten Plantage, wo wir bereits sehnsüchtig erwartet werden, dort wurde uns gezeigt wie Kaffee produziert wird und welche Gewürze sie hinzu tun etc. Alles im ziemlichen Schnelldurchlauf, sodass wir schnellstmöglich in das "Probierareal" kommen wo zum einen die Schaukeln standen für die Instagram-Spotter. Diese Schaukel konnte man für 6 Euro einmal nutzen 🤣

Naja Sie merkte leicht, dass wir nicht sehr interessiert waren und brachte uns gleich ein ganzes Tablett voller verschiedener Kaffee- und Tee Sorten zum probieren. Christian und Ich probierten alle und tatsächlich waren sie teilweise sehr lecker. Am besten geschmeckt hatte uns der Mangosteentee und der Kokosnuss-Kaffee. Wie man jetzt bereits schon erahnen kann, kamen wir gleich zu dem eigentlichen Highlight: Den Souvenirshop! Dort konnte man natürlich die ganzen probierten Sorten kaufen aber leider war der Kaffee nur Puder und keine Bohnen. Wir haben aber tatsächlich den Mangosteentee mitgenommen.

Nun kamen wir zu unserem ersten Highlight auf Bali und zwar zu den berühmten Reisterassen. Darauf hatten wir uns schon sehr gefreut und was sollen wir sagen. Sie waren der absolute Wahnsinn! So etwas schönes! Nach jeder Ecke erstreckte sich ein neues Panorama und wir konnten gar nicht genug Fotos oder Drohnenaufnahmen davon machen. Es war soo wahnsinnig schön!
    Ganze 2 Stunden haben wir dort verbracht und sind rauf und runter gelaufen. Es sah aus, wie in einem Film. Dieses Grün und die verschiedenen Abstufungen... Daran konnten wir uns gar nicht sattsehen.

Nach den Terrassen waren wir bereits ganz schön platt, da die Sonne heute ganz schön geknallt hat und durch den nächtlichen Regen war die Luftfeuchtigkeit ganz schön krass.

Aber den Wasser-Tempel wollten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Dort gehen die Leute sich baden und waschen Ihre Sünden ab. Hierbei konnte man auch selbst dran teilnehmen aber das war uns zu lang und irgendwie war die Atmosphäre auch nicht richtig da, da es eigentlich nur aus Touristen bestand und keine Einheimischen darunter waren.

Hier gingen wir mal links und mal rechts und waren nach ca. 20 Minuten wieder draußen und mussten uns gefühlt länger durch die zahlreichen Souvenirshops kämpfen um zum Auto zu gelangen.

Dann fuhr uns der Fahrer zum Hotel und wir sprangen direkt in den Pool und blieben dort bis zum späten Nachmittag. Einfach mal die Seele baumeln lassen...

Am Nachmittag gingen wir dann nochmal los und wollten zu dem "berühmten" Walk hier in Ubud gehen. Hier geht man einmal links und ist direkt in der Natur und ohne Lärm von der Straße. Der Weg war rutschig und voller Mücken, sodass wir uns entschieden haben nach 10 Minuten und einer Drohnenaufnahme wieder zurück zugehen.

Soo konnten wir nun eher etwas essen und hatten ein nettes Lokal gefunden und Gado Gado probiert. Das ist ein typisches Gericht hier auf Bali und besteht aus Tofu mit verschiedenen Gemüse und Erdnusssoße. Lecker 😋

Nun sind wir ganz schön Knülle vom Tag und haben entschieden den Abend auf dem Bett mit dem Tablet zu verbringen und vielleicht einen Film zu gucken.

Morgen geht's für uns ans Meer und zwar auf die Nachbarinsel Nusa Lembongan, wo wir mit dem Mantas schwimmen und einen Tagesausflug nach Nusa Penida machen wollen. 🙏🏻