Satellite
Show on map
  • Day 3

    Unsere kleine Kreuzfahrt beginnt

    December 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute morgen hieß es früh aufstehen, frühstücken und ab mit dem Bus zum Hafen.
    Bei der 2,5 stündigen Fahrt haben wir die schöne Landschaft Vietnams gesehen. Zum mindestens ich, der Rest hat geschlafen 😅

    Wir machten noch eine kurze Pause an Halongs Perlenzucht und konnten dabei zu sehen, wie Perlen in den Muscheln gezüchtet werden. Selbstverständlich konnte man rein zufällig dort dann diverse Perlenschmuckstücke kaufen. Aber wir sind ohne "Schnäppchen" raus gekommen.

    Am Hafen angekommen konnte man schon das herrliche Panorama beobachten und die Vorfreude stieg. Nach einer kurzen Wartezeit mit Egg- und Coconutkaffee ging es für zum "Einschiffen" und wir fuhren mit einem kleinen Transportschiff los. Die Kulisse ist wirklich einzigartig schön.

    Nach einer Fahrt von ca. 20min und zahlreicher Bilder sind wir dann am Schiff angekommen, bekamen ein Begrüßungssaft und haben die Karten für unsere Zimmer erhalten. Die Zimmer sind wunderbar und der Blick vom Balkon einfach traumhaft.

    Kurze Zeit später gab es dann Mittagessen. Natürlich mit viel Fisch. Ich ahnte es schon und habe bei Buchung angegeben, dass ich kein Fisch esse und bekomme anstelle das Vegetarische Menü zum Abendessen. Beim Lunch ist es Buffet.

    Im Anschluss machten wir eine kurze Pause auf dem Sonnendeck und machten uns dann bereit für den Actionpart. Es ging als erstes mit den Kajaks los. Bei Christian und mir ging es mit starken Anfangsschwierigkeiten los und lauten Gemecker aber wir haben es dann doch hinbekommen gemeinsam zu paddeln 🤣🤣🤣🤣

    Die Kulisse und Stille ist einfach wahnsinnig toll und man bekommt sich gar nicht satt gesehen und muss aufpassen nicht zig tausende Bilder zu machen.

    Ohne rein zufallen haben wir es dann geschafft wieder zum Boot zurück zukehren und sprangen im Anschluss ins Wasser und waren damit nun offiziell im Südchinesischem Meer baden. Das Wasser ist herrlich warm. Aus versicherungstechnischer Sicht müssen wir mit Schwimmweste ins Wasser und meine war irgendwie mir zu groß und ich sackte in Ihr ein, sodass mein Gesicht zwischen den beiden Seiten teilen einquetschte und meine Wangen nach oben drückte.. Ich konnte nicht mehr vor lachen, weil es so scheiße ausgesehen haben muss.

    Nach dem Baden nutzen wir noch den Jacuzzi im mittleren Deck und wärmten uns auf. Man könnte es schlechter haben und daran das in Deutschland Schnee liegt wollen wir gar nicht denken.

    Dann wurde es uns etwas frisch und wir gingen duschen und machten uns fertig für den Abend.

    Oben auf dem Sonnendeck gibt es von 17.00 - 19.00 Uhr eine Happy Hour und die nutzen wir doch gleich mit und konnten dabei lernen, wie man Sommerrollen zubereitet. Lecker!

    Mit uns, ist eine Gruppe aus dem Iran angereist und die feierten wie verrückt und luden mich zum mitmachen ein. Das Tänzchen konnte ich mir nicht nehmen lassen und wir tanzten gemeinsam. Das mag ich sehr am reisen, dass man mit den unterschiedlichsten Leuten zukommen kommt und eine schöne Zeit hat.

    Nach den vielen Drehungen gab es dann Abendessen und dies war sehr sehr lecker. Mit vollem Bauch gab es dann neben Karaoke noch Squidfishing (Tintenfischangeln) als weiteren Programmpunkt aber außer einem Stock im Wasser war es das schon. 🤣

    Nun heißt es morgen um 06.15 Uhr aufstehen und ein strafes Programm erwartet uns in der Lan Ha Bucht!
    Read more