Entlang der Lan Ha Bucht

December 4, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Heute morgen um 06.30 Uhr hieß es aufstehen, Frühstücken und um 07.30 Uhr Abfahrt bereit sein für unseren Tag in der Lan Ha Bucht.

Wir wurden mit unserem Beiboot zu unserem Tagestrip-Boot gebracht und bekamen eine kurze Einweisung in den Tag.

Nach ca. 1 Stunde Fahrt mit netten Gesprächen mit der Crewbesatzung sind wir an Cat Ba Island angekommen. Dort schwungen wir uns auf die Räder und fuhren zu einem Dorf. Dort lernten wir etwas über das Leben in der Bucht und konnten die tolle Landschaft genießen. Dabei gab es auch mal wieder ein Becken, wo wir unsere Füße reinhalten durften aber diese Fische waren etwas größer als gewohnt und zwickten ganz schön doll.

An einem anderen Häuschen gab es dann Heilschnäpse mit eingelegten Schlangen und Kräutern. Wir durften natürlich alle mal kosten. Der Schnaps hatte es ganz schön in sich. Mit leichtem Glimmer ging es weiter mit dem Rad durch die Natur. Herrlich!

Am Hafen wieder angekommen ging es für uns zurück aufs Boot, wo ein leckeres Mittagessen auf uns wartete. Es wurde soo viel aufgetischt. Allerhand vietnamäsische Köstlichkeiten.

Danach ruhten wir uns alle auf dem Sonnendeck aus und genossen die Aussicht auf die Bucht. Dann kamen wir an eine Bucht mit Strand und einer blauen Lagune an. Die Kajaks wurden ins Wasser geladen und los gings. Heute lief es doch schon mit Chrissi viel besser. 🤣 Zu erst kajakten wir in Richtung der Lagune und genossen das herrliche Panorama. Danach strandeten wir und besuchten den Strand und fuhren dann in eine Höhle.
    Ein schöne Kajakfahrt mit bestem Panorama. 🛶

Im Nachgang sprangen wir nochmal ins Wasser. Matze und Christian haben sich sogar getraut vom obersten Deck zu hüpfen.

Danach ging es für uns in Richtung Schiff und wir machten uns frisch, packten unsere Rucksäcke und genossen den Abend erstmal oben auf dem Deck zur Happy Hour.

Das Dinner war ebenfalls wieder ein voller Genuss und das Squidfischen hat leider wieder nichts gebracht 🐙

PS: Die Videos der Drohne bekomme ich leider bei der schlechten Internetverbindung nicht hochgeladen.