Zurück nach Hanoi

December 5, 2023 in Vietnam

Um 06.00 Uhr klingelte für uns bereits der Wecker und es hieß 06.30 Uhr los zur nächsten Kajaktour.

Noch ohne Kaffee ging es per Boot zu einer Lagune in der eine Höhle "The White Cave (Die weiße Höhle)" auf uns wartet. Angekommen bekamen wir das Kajak und machten los. Die Personen, die nicht so interessiert waren sich sportlich am Morgen zu betätigen durften per Fischerboot zur Höhle gefahren werden.

Der Weg war etwas weiter als erwartet aber für die Familie Kipp/Winkler natürlich kein Problem 😜

Dabei konnten wir sogar Äffchen beobachten unsere ersten Tiere in Vietnam.

Die Höhle war eher etwas "unspektakulär" und nach ca. 1 Minute waren wir auch bereits wieder draußen aber dennoch war es herrlich mit dem Kajak durch die Bucht zu fahren und die Stille zu genießen.

Im Anschluss ging es für uns wieder zurück mit dem Boot. Es wurde ausgecheckt und zum Brunch gegangen bis es für uns zurück zum Hafen ging. Wir genoßen nochmal das Panorama in vollen Zügen und nahmen Abschied von der Halong Bucht. Wir müssen sagen, dass es ein wunderbarer Ausflug war und wir Ihn jedem empfehlen würden.

Per Beiboot ging es dann wieder für uns zum Hafen und da wartete bereits der Bus nach Hanoi auf uns. 2,5 Stunden fuhren wir wieder durch die schöne Landschaft Vietnams. Wir checkten wieder im selben Hotel ein und gingen dann nach einem kurzen Päuschen wieder los.

Für Simone und mich stand heute noch ein weiterer Programmpunkt an und wir gingen in das älteste Wasserpuppentheater der Welt. Die Shows sind jedesmal ausverkauft. Wir hatten Glück noch welche zu bekommen. Die Akteure stehen Hüfttief im Wasser und bewegen die hölzernen Figuren mittels Stab aus dem Hintergrund. Wir haben zwar kein Wort verstanden, da die Show auf Vietnamäsisch präsentiert wird aber es war dennoch süß.

Nachdem Abendessen schlenderten wir noch durch die Straßen Hanois.

Wir müssen sagen, dass uns diese Stadt sehr gefallen hat trotz des Verkehrs und dem ganzen Gewusel. Sie ist halt sehr ursprünglich und traditionell gegenüber den anderen asiatischen Metropolen.

Morgen geht's für uns in die berühmte Lampiostadt Hoi An. Unser Flieger starten 09.15 Uhr. Wir freuen uns und sind gespannt was uns erwartet 😊