Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 41

Von den Hoodoos zu den Sternen Teil 6

29 de agosto de 2016, Estados Unidos ⋅ ⛅ 23 °C

Um 17 Uhr nahmen wir dann an einer 45 minütigen Rangerführung entlang des Rim Trials zwischen Sunset und Sunrise Point teil. Er redete natürlich über die geologisch faszinierende Landschaft, sowie die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks. Ein besonderes Highlight war das Riechen an einem Kiefernstamm. In diesem Park riecht es aber auch toll!
    Am Abend gab es zur Belohnung mal richtig gute Pizza. Was haben wir gelernt: Die kleinste Größe mit 10″ reicht für eine Person völlig aus. Wir haben eine 10″ und eine 14″ Pizza bestellt. Leider hat die Bedienung einen Fehler gemacht und uns gleich mal zwei 14″ Pizzen gebracht. Dann wird der Rest eben morgen zum Frühstück gegessen.

Zu den Sternen

Der Bryce Canyon National Park ist einer der besten Orte, um Sterne zu beobachten. Nicht nur die geringen Luftverschmutzung, sonder auch die perfekte Lage und Höhe sollen dazu führen, dass man mit bloßem Auge bis zu 7500 Sterne sehen kann.
    Um das mit eigenen Augen zu erleben, haben wir uns für 21 Uhr für ein Programm der Dark Ranger angemeldet. Ranger Kevin gab uns zunächst eine lustige und maximal nerdige Präsentation zu den Grundlagen der Astronomie. Danach hatten wir die Chance nicht nur mit bloßen Blick das Band der Milchstraße zu betrachten, sondern auch durch 4 Teleskope die faszinierendsten Objekte am Nachthimmel zu beobachten. Dazu zählten die Planeten Saturn, Jupiter, Mars, Uranus und Neptun, Sterne und Sternenhaufen wie der Granatstern, die Plejaden und der Wildentenhaufen, Doppelsternsysteme wie Polaris, Galaxien wie der Dreiecksnebel und Andromeda und sogar Nebel, in denen neue Sterne entstehen werden und Supernovaüberreste. Das am weitesten entfernte Objekt waren die 5 Galaxien in Stephans Quintett. Etwas schade war, dass die Straßenlaternen von Tropic am Horizont etwas gestört haben. Aber alles in allem war es ein einmaliges Erlebnis.
    Leia mais