United States
Bryce Canyon

• Day 75

Schön, schöner, am schönsten

April 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Ja, was soll ich dazu sagen? Dieser Park ist definitv einer der spektakulärsten Naturwunder!
      Ist zwar der kleinste Park Süd-Uthas (90 km lang), hinterlässt er jedoch schon auf den ersten Blick einen bleibenden Eindruck.
      Der Bryce Canyon wurde nicht durch einen Fluss gebildet, ist damit kein Canyon im eigentlichen Sinn.
      Wind, Wasser und Eis erodieren die Kante des Plateaus.

• Day 59

Bryce Canyon - Rim Trail

August 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

🇺🇸
      After breakfast and a little relaxing, we took the shuttle to Bryce Point. From there we had an amazing view of the so called “amphitheater” of the canyon. The Trail led us along the rim of the canyon to the Inspiration Point with some nice view of the canyon itself.

🇩🇪
      Nach dem früh und ein kleines wenig entspannen, nahmen wir den Shuttle zum Bryce Point. Von da aus hatten wir eine Mega Aussicht auf das sogenannte „Amphitheater“ des Canyon. Der Weg führte uns zum Inspiration Point entlang dem Rande des Canyons und gab uns einige tolle Blicke auf den Canyon.

• Day 35

Bryce Point Bryce Canyon

September 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Der beste Punkt im ganzen NP um das Amphitheater (die Felsformation mit den vielen Steinsäulen) mit seinen Felsbögen zu beobachten. Auch hier kann man die verschiedenen Farben der Felsen bestaunen, die, je nach dem Stand der Sonne, zwischen hellem gelb und dunklem rot erstrahlen.Read more

• Day 94

Bryce Canyon - Drohnenabsturz

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer Nacht mit Vollmond und Coyoten Geschrei ging es am nächsten Tag in den Bryce Canyon Nationalpark. Glücklicherweise wurden wir von wundervollen Sonnenschein begleitet.
      Einmal quer durch den Nationalpark geht eine etwa 40 Kilometer lange Straße von der immer wieder Campingplätze, Aussichtspunkte und Picknickplätze abgehen. Ein bisschen hat mich der Park an die Schwarzwaldhochstraße erinnert. Auf einer Hochebenen war rechts und links der dichte Tannenwald, paar Kilometer weiter sah die Vegetation schon wieder ganz anders aus und hatte nichts mehr mit der Erinnerung an zuhause zu tun. 😄
      Ganz vorne am Aussichtspunkt eröffnete sich eine unglaubliche Steinformation. Hoch, weit, steinig!
      Natürlich packten wir auch hier unsere Drohne aus um die unglaublichen weiten der Steine festhalten zu können. Und dann….
      Motorfehler, keine Kontrolle mehr über die Drohne, die kracht volle Kanne gegen einen Fels und stürzt 50 Meter in die Tiefe….

Was machen?! Timo meinte ‚ich klettere da jetzt runter‘ ich: ‚nein, das machst du nicht. Das ist viel zu gefährlich!‘
      Natürlich ist er da runtergeklettert. Wanderstiefel angezogen und los ging der „Spaß“. Durch das lockere Geröll war es gar nicht so einfach den steilen Abstieg hinab zu steigen. Ich hab oben geschwitzt ob alles gut geht und vor allem das kein Ranger kommt der uns sieht! 😬
      Zum Glück ist Timo so Trittsicher und kam mit Drohne, allerdings sehr beschädigt wieder hoch.

Unsere Laune war im Keller. Nach dem nächsten Eis und Kaffee ging es dann. Mal schauen was wir mit unserer Kaputten Drohne jetzt machen…Aufnahmen auf jeden Fall nicht mehr. 😪

• Day 127–130

On the road again

November 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Wir haben ihn wieder! Er ist repariert und wir dürfen weiter! Unsere Freude ist unermesslich! Der Schrauber verabschiedet sich genauso wie die Hotelrezeption mit Umarmungen und guten Wünschen für die Weiterreise.
      Da es schon mittags ist, nehmen wir uns nicht so viel vor: Wir besuchen einen kleinen Nationalpark (Natural Bridges National Monument), in dem wir fast allein sind. Mir wird jetzt erst der Unterschied zwischen den natürlichen Felsbögen, wie wir sie im Arches Nationalpark gesehen haben, und Felsbrücken klar: Die Bögen entstehen durch Winderosion, Brücken durch Flüsse.
      Für unsere erste Übernachtung in Grobi finden wir einen besonders hübschen Platz mir vielen kleinen Hoodoos - Felssäulen mit Wasserkopf - und haben Glück, weil die Nachttemperatur über 0°C bleibt.

Die nächsten beiden Tage stürzen uns von einem "Ohhh" in das nächste! Wir durchfahren das Capital Reef auf einer Offroadstrecke, die sich in engen Serpentinen die Felswand hinaufschlängelt und übernachten als nächstes in einem Kiefernwald an einem Bachlauf (2500 Höhenmeter). Das ist nicht wegen der Höhe bemerkenswert, sondern vor allem, weil die wüstenähnlichen Felsformationen aus den vorangegangenen Tagen Wald weichen!
      Es folgt eine Schotterstraße über einen Pass, die sich "Hells Backbone" nennt. Von oben haben wir einen fantastischen Blick auf die Felsen, die tatsächlich Ähnlichkeiten mit einem riesigen steinernen Rückgrat haben.
      Ich hatte geplant, die dritte Nacht nach dem langen Hotelaufenthalt im Bryce Canyon zu verbringen, aber nicht bedacht, dass der Campingplatz des Nationalparks ebenso wie der letzte Schlafplatz über 2100 Höhenmeter liegt. Das gibt Nachtfrost, teilte uns die Rangerin im Visitorcenter fröhlich mit und lacht. Für uns bedeutet es, dass wir für diesen Canyon (der gar keiner ist, weil er nicht durch Wasser, sondern durch Winderosion ... ihr wisst schon) nur wenig Zeit haben, denn bis 16:30 Uhr sollten wir einen Platz auf ca. 1500m Höhe gefunden haben - um 17:00 Uhr ist Sonnenuntergang. Wir hetzen also ein bisschen und besuchen nur den schönsten Aussichtsplatz, atemberaubend! Die Wanderung muss leider ausfallen.

• Day 155

Bryce Canyon National Park 🎇

January 18 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Ce parc étant situé à moins de 2h de Zion, nous y arrivons en début d’après-midi. Après notre traditionnelle photo devant le panneau d’entrée du parc et un arrêt au visitor center, nous allons voir les deux plus beaux points de vue du parc : Bryce Point et Inspiration Point 📸 Merveilleuse surprise ! On découvre un panorama sur des centaines de hoodoos, des cheminées de roche qui sont éclairées par la soleil couchant. Véritable coup de cœur 💓

Après cette première découverte du parc, nous allons dans un petit motel pour survivre au froid de la nuit à venir. Petite soirée au chaud avec un guacamole fait maison, rien de mieux 🥑 Nous en profitons également pour remettre en cause notre itinéraire des prochaines semaines au vu de la vague de froid à venir. Nous décidons finalement de ne pas faire deux parcs initialement prévus : Canyonlands et Capitol Reef. En effet, ils n’ont pas de plus-value notable par rapport aux autres parcs de notre programme et surtout ils sont situés en altitude et au nord ! ❄️ Finalement, nous optons pour un redescente en Arizona avec des températures plus convenables et plein de parcs d’état qui valent la peine d’être visités 🗺️

Le lendemain matin, réveil 6h pour assister au lever de soleil dans le parc depuis un point de vue recommandé par les rangers. Magnifique ! 🌄 Après ces quelques minutes féeriques, nous retournons dans notre van pour prendre un petit déjeuner au chaud. Maintenant que l’on a fait le plein de forces, direction le fond du canyon pour une superbe randonnée entre les cheminées de fées 🧚 Attention crampons obligatoires en raison des pentes verglacées. 12km de plaisir entre les roches enneigées et les sapins pour voir au plus près les phénomène naturels extraordinaires comme par exemple des fenêtres se créant dans la roche 🌲 Après ce beau petit tour, direction le visitor center pour déjeuner puis de retour sur la route pour notre prochaine étape : le mythique Grand Canyon !

• Day 183

Bryce Canyon

August 30, 2023 in the United States ⋅ 🌬 27 °C

Heute sind wir zum Bryce Canyon Nationalpark. Julia wollte unbedingt in den Canyon wandern da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Morgen geht es zum Zion Nationalpark bevor es abends nach Las Vegas geht.Read more

• Day 59

Navajo Loop Trail at Sunset Point

August 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

🇺🇸
      After a little break with a buffet „linner“ (mix of lunch and dinner), where we are far too much, we took off to Sunset Point. We took the Navajo Loop trail, a beautiful loop with amazing views of narrow walls, the canyon landscape and some great lighting. The trail itself led us through the canyon, sometimes really curvy, sometimes narrow and at times also wide open.
      We took some great pictures and enjoyed the absolutely fantastic view!
      Sunset wasn’t too great unfortunately, the sun was setting behind us and was supposed to led the canyons light up really red (but maybe we are just spoiled by sunsets 😅🌅).

Ps. Some of the stones look like figures and houses or castles and that naturally!

🇩🇪
      Nach einer kleinen Pause mit einem Buffetmix aus Mittag- und Abendessen, wobei wir viel zu viel aßen, machten wir uns auf Richtung Sunset Point. Dort nahmen wir den Navajo Loop Trail, einen Mega schönen Loop durch den Canyon hindurch. Zunächst führte uns der Weg kurvig hinunter am Thors Hammer vorbei, ehe es weiter unten offener und grüner wurde. Dann würde es enger zwischen den Felswänden 😍. Mega abwechslungsreich und eine tolle Aussicht! Am Ende wieder ein kurviges Stück hoch, wobei die Aussicht bei geilem Licht noch einmal schöner wurde. Wir genossen die tolle Aussicht!
      Wir wollten nach der Wanderung den Sonnenuntergang 🌅 schauen, die Sonne ließ den Canyon schön in rot erstrahlen, jedoch waren wir für unsere sonstigen Sonnenuntergänge etwas enttäuscht 🙈😅 (tja was das angeht sind wir voll verwöhnt 🙉).

Ps. Die Steine hier sehen oft aus wie Figuren 😳

• Day 60

Sunrise at Bryce Canyon

August 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

🇺🇸
      We got up early to catch the sunrise 🌄 this morning 😍 it was really cold and we were tired 💤 but so worth it!

🇩🇪
      Ganz früh aufgestanden und dann den Sonnenaufgang am Bryce Canyon geschaut 🌄😍. Es war zwar kalt und wir waren müde, aber das war es absolut wert!Read more

• Day 49

Camp #26 - Sunset Campground

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Sunset Campground within Byrce Canyon National Park.

We got there and tried maybe 3 or 4 spots before agreeing on the first one. And then we had to shift it off the parking pad to get more level.

Although morning 1 we got told we weren't allowed to be where the tents where meant to be... Even though that's exactly where our tent was (just on top of the truck) - he was a total jobsworth of a failed cop/Park ranger.

Again some cold camping, thankfully the diesel heater still had some fuel in it 😁