Besser als 4D Teil 3

September 15, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Zwischendurch konnte man sich bei einer Special Effekts Show noch etwas zur Universal Filmgeschichte bilden.

Der Spaß der Fahrgeschäfte steigerte sich im unteren Teil des Parks. Der Jurassic Park wird nachgestellt in einer Wasserbahn, die mit einem recht hohen Fall endet. Die Fahrt in der Revenge of the Mummy ist dann tatsächlich eine kleine Achterbahn, sogar im Dunkeln und teilweise rückwärts. Mit dem Transformers Ride wird einem ein weiterer sehr spaßiger Fahrsimulator geboten. Da war es etwas ernüchternd sich gegen Ende den fast altbacken wirkenden 4D-Shrek-Film anzuschauen. Gut, dass kurz vor Parkschluss um 18 Uhr noch Zeit blieb für eine zweite Runde Harry Potter Ride.

Wir nutzten fast die komplette Herbstöffnungszeit, hatten aber trotzdem noch nicht alles geschafft. Beispielsweise ließen wir die leider Studiotour und die Waterworld Stuntshow aus. An wirklich stark besuchten Tagen benötigt man also schon zwei Tage, um zumindest mal an allen Fahrgeschäften angestanden zu haben.