Lithuania
Domantai

Here you’ll find travel reports about Domantai. Discover travel destinations in Lithuania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hügel der 100.000 Kreuze

March 8 in Lithuania ⋅ 🌬 6 °C

Mitten zwischen Wald und Feldern ist plötzlich ein religiöser Wallfahrtsort dem positive Energie zugesprochen wird... Auf einem Hügel und mittlerweile um ihn herum, da der Platz nicht ausreicht, ein Meer aus Kreuzen von klein bis sehr groß.
    Überwältigend wieviele Menschen hier ihr Kreuz hergetragen haben um auf Besserung zu hoffen.
    Unsere Aufgabe war es auch uns hier zu verewigen.
    Naja ob es ewig hält?? aber mit den Mitteln wird es wohl für‘s erste reichen....

Weiter nach Kaliningrad....

Berg der Kreuze, Litauen

August 5, 2017 in Lithuania ⋅ 🌬 19 °C

Eigentlich nur ein Hügel auf dem angeblich 40000 Holzkreuze stehen - wir haben sie nicht gezählt.
    Aber es geht es magisches von diesem Berg aus. Und es ist faszinierend zu sehen, wer alles Kreuze gespendet hat,
    Wir selber stecken auch ein Kreuz hinzu.

Hora krizu

September 12, 2016 in Lithuania ⋅ ☀️ 22 °C

Zastavka cestou do Lotysska - Litevsky odkaz nezdolnosti a nabozenske zanicenosti.

Kopecek s 200.000 krizi a krizecky vybudovali a stale postupne buduji obycejni litevci, kteri sem krize nosi.

Za sovetske okupace byl pristup odepren a okoli obehnano ostnatym dratem, hlidkovali zde vojaci. Lide sem presto stale chodili, plizili se v noci a kladli sem dalsi krize, i pres hrozbu vezeni.

Dnes je tu velke parkoviste, infocentrum, wc a suvenyry.

Domantai