Satellite
Show on map
  • Day 54

    Letzte Station Klingenberg

    June 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Auf der Heimreise machten wir noch einen 3-tägigen Abstecher zu einem unserer Lieblings Stellplätze in Klingenberg am Main. Am Sonntag leerte sich der Platz. Dann ist es hier besonders schön ...

    Bei wunderbarem Wetter machten wir gestern eine aussichtsreiche Radtour über Groß-Heubach mit Einkehr in der schönen Häcke Straub. Über Röllbach ging es dann zurück nach Klingenberg. Diese 🚲 Runde fahren wir immer wieder gerne 👌.

    Heute wanderten wir über die Clingenburg zur Häckerwirtschaft Thomas Reis. Nach einer gemütlichen Pause trennten sich unsere Wege. Ich hatte Lust, mich mal so richtig treiben zu lassen und entdeckte dabei tolle (aber auch teils sehr schweißtreibende) neue Wege.

    Ich durchquerte die Heunenschlucht und die Seitenbachschlucht und erreichte auf der anderen Seite den Klingenberger Galgen. Von dort ging es weiter zum Churfrankensteig, der dann aber leider gesperrt war. Bei sengender Hitze musste ich über bestimmt 150 Treppen wieder zurück zum Hauptpfad 🥵.

    Am Womo zurück ließ ich mich erschöpft in den bereit stehenden Liegestuhl plumpsen und mir die Schuhe und die qualmenden Socken ausziehen. Dazu wurde mir ein eisgekühlter tiefgespritzter Äppler gebracht. Besser geht es fast nicht 😁.

    Für uns war die letzten 3 Tage der perfekte Abschluss eines wunderschönen Urlaubs 💃.

    Wir lieben die Gegend rund um Klingenberg und ich habe hierzu die Komoot-Collection "Klingenberg" angelegt: https://www.komoot.de/collection/958496/-klinge…
    Read more