Cabo de Gata 🌧 und Roquetas de Mar ⛅

November 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

19.11.21: Vor 5 Jahren waren wir schon mal am Cabo de Gata und haben total schöne Erinnerungen daran. Dieses Mal landeten wir hier jedoch bei Wind und Regen und entschieden uns auch noch für den falschen Stellplatz. Der Camperpark Cabo de Gata liegt an einer stark befahrenen Landstraße im Nirgendwo und bietet bei schlechtem Wetter keinerlei Möglichkeiten. Noch nicht einmal spazieren gehen kann man hier und das nächste geöffnete Restaurant liegt in dieser Jahreszeit 8 km entfernt 🙄.

20.11.21: Nachdem wir gestern den ganzen Tag im Womo verbrachten, hatten wir heute richtig Lust, uns ins pralle Leben zu stürzen und so entschieden wir uns nach Las Roquetas de Mar weiter zu fahren.

Hier machten wir bei trübem Wetter einen Spaziergang an der langen aber um diese Jahreszeit absolut trostlosen Strandpromenade. Ehrlich gesagt, würde es uns hier auch zu einer anderen Jahreszeit nicht mehr herziehen 🤔.

21.11.21: Juhu, heute morgen scheint endlich wieder die Sonne 🌞! Unser gestriger erster nicht ganz so guter Eindruck von dieser Gegend relativierte sich heute ein wenig, als wir das schöne Naturschutzgebiet "Punta Entinas Sabinar" entdeckten, wo man wunderbar Fahrrad fahren oder auch spazieren gehen kann.

Eigentlich wollten wir heute eine Radtour nach Almerimar machen, aber eine schnurgerade Landstraße ohne Randstreifen und heftiger Gegenwind ließ uns umdrehen. Zurück waren wir dann schnell wie der Wind 🌬 und fuhren nochmals die ganze Strandpromenade ab. Aber auch bei Sonnenschein konnte uns dieser Ort nicht wirklich begeistern. Morgen steht dann also wieder ein Platzwechsel an.

Langsam wäre es schön wieder mal auf einen Ort zu treffen, der uns länger als nur zwei Tage in seinen Bann zieht ...