Wunderbarer Tag in Agua Amarga ❤

November 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir den toll direkt am Ortsrand gelegenen Stellplatz "Agua Amarga Camperpark" bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zur 6 km entfernt liegenden Playa de los Muertos. Mein Plan war, dort wie Gott mich schuf, ins Meer zu springen 🏊‍♀️.

Dazwischen liegt aber ein 200 m hoher Berg und der Weg stellte sich als sehr geröllig heraus. Thomas hatte wieder mal nur seine Wandersandalen an 🙄 und so entschieden wir uns spontan stattdessen eine Runde durchs Hinterland zu drehen.

Wir entdeckten einen sehr schönen Weg und ließen uns durch das Schild "camino privado" nicht abhalten. Die Gegend war total einsam und wir dachten, dass es keinen stören würde, wenn wir hier entlang laufen.

Wir wurden eines Besseren belehrt, als wir in die Nähe des einzigen Anwesens weit und breit kamen. Zwei riesengroße Hunde bewachten das Haus und waren zu unserem Pech nicht angeleint. Da blieb uns nur der Rückzug 😱.

Thomas fiel ein, dass direkt beim Stellplatz ein Wanderweg beginnt und so entschieden wir uns, einen dritten Versuch zu starten. Wir wurden mit fantastischen Ausblicken belohnt.

Danach ging es in das Örtchen. Dort kehrten wir an der kleinen Plaza im Restaurante Oleaje ein und wurden mehr als angenehm überrascht.

Gut gelaunt genossen wir in absolut chilliger Atmosphäre hinterher noch ein Kaltgetränk am Strand.

Der Tag war perfekt, als Thomas dann auch noch mit mir zusammen ins (nicht mehr ganz so warme 🥶) Meer sprang 🩱🩳 💕.