Satellite
Show on map
  • Day 65

    Málaga 🏰

    December 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute fuhren wir mit dem Bus nach Málaga. Unser erstes Ziel war die Markthalle, die allerdings lange nicht so eine tolle Atmosphäre hat wie die in Valencia und so schafften wir es tatsächlich mal, ohne einen zentnerschweren Rucksack den weiteren Stadtrundgang anzugehen 😇.

    Wir bummelten durch die wuseligen Gassen der Altstadt und kamen dabei immer wieder an schönen Plätzen und architektonisch schönen Bauten vorbei. Besonders anmutig ist die Kathedrale, die ich mir beim nächsten Besuch dann auch mal von innen anschauen möchte. Vielleicht kann ich Thomas ja dann auch überzeugen, mit mir das Picasso Museum zu besuchen 😉.

    Nach dem Mittagessen besuchten wir mit der Alcazaba ein wirklich lohnenswertes Ziel. Die gesamte Festungsanlage ist sehr verwinkelt und gärtnerisch hübsch angelegt. Danach ging es noch weiter hoch zum Castillo, das 130 m hoch über der Stadt thront. Von hier aus hat man einen tollen Blick in alle 4 Himmelsrichtungen.

    Nachdem 2019 das ehemals größte Riesenrad Europas leider abgebaut wurde, ist das Castillo der beste Ort, um die Stadt von oben zu sehen. Ich kann mich noch gut an unsere Fahrt mit dem 🎡 in 2016 erinnern. Ich hatte schweißnasse Hände 😱, aber der Blick war wirklich toll ...
    Read more