Satellite
Show on map
  • Erste Pizza 🍕 im Omnia Backofen 😋

    January 7, 2022 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

    Dank der gestrigen Inspiration von Leuchtturm Travel bereitete ich heute meine erste Pizza im Omnia Backofen zu. Das Ergebnis hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die Pizza war köstlich😋. Hier ist das Rezept:

    Zutaten:

    • eckiger Pizzateig (Lidl)
    • Barilla Tomatensoße Basilico
    • Mozzarella Streukäse
    • Parmesan
    • Salami
    • gekochter Schinken
    • eingelegte Paprika (Feinkostabteilung Lidl)
    • Cayenne Pfeffer
    • Kräuter der Provence

    Zubereitung

    1. Pizzateig aufrollen und mit Hilfe der Omnia Backform ausschneiden (Tipp: Restteig wieder einrollen, er reicht für eine zweite Pizza)

    2. Teig in der Silikonform verteilen und die Ränder innen und außen etwas nach oben drücken

    3. Drei Esslöffel Tomatensoße auf dem Teig verteilen

    4. Darauf kommt eine dünne Schicht Mozzarella

    5. Wer gerne etwas pikanter isst, greift jetzt zum Cayennepfeffer

    6. Den Teig mit zurecht gezupfter Salami, Schinken und eingelegter Paprika belegen

    7. Danach kommt noch eine dünne Schicht Mozzarella und noch 2 Teelöffel Parmesan

    8. Am Schluss habe ich die Pizza noch mit getrockneten Kräutern der Provence bestreut.

    Backzeit

    15 Minuten bei voller Hitze. Danach sollte man mal reinschauen. Bei mir war die Pizza dann nach weiteren 12 Minuten bei etwas mäßigerer Hitze perfekt 👌.

    Wir werden nun bestimmt noch oft Pizza im Omnia selbst machen. Ich habe schon viele Ideen💡 mit anderen Zutaten ...
    Read more