Capbreton 🏖

October 1, 2022 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Gestern erlebten wir schon wieder einen Tag, den kein Mensch braucht. Es fing schon damit an, dass am Vorabend unsere Kerze beim Wegstellen runterfiel und das Kerzenwachs dabei auf 4 (!) Sitzpolster verspritzt wurde. Ich bin jetzt mal höflich und erwähne nicht, wer DER Schuldige war 🤪.

Bei der Abfahrt vom Stellplatz in Domme ignorierten wir das Schild "Toutes directions" und schenkten unserem (LKW-) Navi Vertrauen. Das war ein riesengroßer Fehler. Die Straße wurde immer enger und enger und am Ende landeten wir auf einem Feldweg und mussten unter abenteuerlichen Bedingungen auf einem Privatanwesen mit einer Toreinfahrt wenden. Gut, dass unser Womo nicht 3 cm höher war. Sonst hätten wir über 1 km auf diesem Sträßchen rückwärts fahren müssen 😱. Langsam fange ich an, unser Navi zu hassen 😡.

Nach über 100 km auf kleinen Landsträßchen war ich richtig froh, die Kreditkarte zücken zu müssen und dafür ab sofort auf komfortablen Straßen fahren zu dürfen 🙈.

Nach über 5 Stunden Fahrt landeten wir in Capbreton und waren vom ersten Augenblick an absolut begeistert. Der Stellplatz liegt direkt hinter den Dünen eines fantastischen Strandes. Hier wollten wir den Sonnenuntergang verbringen, aber unsere Pechsträhne sollte für heute noch nicht zu Ende sein.

Bevor wir losgingen, kümmerte ich mich noch schnell um die Entfernung der Wachsspritzer und war mit dem Ergebnis nur leidlich zufrieden 🥴. Aber jetzt stand erstmal der Sonnenuntergang im Mittelpunkt. Wir packten eine Bastmatte und Getränke ein. Am Strand verhielt sich diese Matte wie ein fliegender Teppich und beim Kampf mit ihr fiel unser Rucksack um und mein gesamter Wein lief aus. Thomas' Handy wurde dabei geflutet 🙈. Die Stimmung für den Sonnenuntergang war dann natürlich ruiniert. Dazu trug auch bei, dass die Sonne in Wolken statt im Meer versank 😭.

Der heutige Tag dagegen war grandios. Wir hatten nun die Gewissheit, dass Thomas' Handy das Bad im Wein unbeschadet überlebt hat 🙏 und machten eine Radtour zum Plage du Penon mit vielen Zwischenstopps mit immer wieder fantastischen Ausblicken auf die Küste. Unser Glück war perfekt, als wir in der chilligen Strandbar "La Cabane du Penon" landeten und wir dort auch noch ganz unerwartet in den Genuss richtig leckerer Tapas kamen 😋.

Außerdem wiederholten wir unser Abenteuer "Sonnenuntergang am Strand". Dieses Mal verlief alles perfekt und die Stimmung war super 💃❤🥳.