Satellite
Show on map
  • Day 116

    Eine Stunde Sonne 🌞, juhuuu 🥴

    December 8, 2022 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

    Aufgrund der Wetterprognose für die nächste Woche entschieden wir uns nach über 7 Wochen Portugal den Rücken zu kehren und direkt von der Westallgarve nach Andalusien zu fahren. Auf der Fahrt fielen unglaubliche Wassermassen vom Himmel und große Teile der Autobahn waren überflutet. Nach knapp 2 Stunden anstrengender Fahrt landeten wir auf dem sympathischen Stellplatz Camperpark Playas de Luz in der Nähe von Isla Cristina. Hier konnten wir auch endlich unsere leere spanische Gasflasche tauschen. Natürlich setzte just in diesem Moment wieder der Regen ein und die Tür zu den Gasflaschen klemmte. Ich möchte EINMAL einen entspannten Gasflaschentausch erleben 🙄.

    Aber dann hatten wir richtig Glück. Nur wenige 100 m vom Stellplatz entfernt gab es ein uriges und bei Einheimischen sehr beliebtes Grill Restaurant mit Feuer im Kamin 🔥. Wir fühlten uns sofort in der trubeligen Feiertagsstimmung (heute ist Mariä Empfängnis) wohl und ich freute mich, wieder spanisch um mich herum zu hören. Ich hatte die Wochen zuvor ja intensiv mit Duolingo portugiesisch gelernt. Nun setze ich meinen Kurs wieder mit spanisch fort.

    Nach der wunderbaren Mittagspause kam ganz unerwartet nochmals für ein Stündchen die Sonne heraus und wir nutzten die Gelegenheit, noch einen schönen Spaziergang zu machen.

    Toll war, dass wir hier auch nochmals Susanne und Peter von Leuchtturm Travel trafen. Wir verbrachten kurzweilige Stunden mit den Beiden 😊 und ich bin jetzt im Besitz eines neuen Gadgets für den Omnia. Danke nochmals dafür 🤗 .
    Read more