Sevilla 👑

December 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Sevilla (ca. 700.000 Einwohner) ist ein Traum. Die quirlige Stadt hat eine wunderbare Atmosphäre und tolle Sehenswürdigkeiten. Es macht einfach Spaß sich durch die lebhaften Altstadtgassen und schöne Parks treiben zu lassen. Wir waren am Wochenende hier und ab dem frühen Nachmittag hatten wir das Gefühl, sämtliche Einwohner Sevillas seien auf der Straße unterwegs. Die unzähligen Restaurants, Cafés und Tapasbars waren alle proppenvoll. In 2 Tagen legten wir zu Fuß bei unseren Stadtspaziergängen über 23 km zurück.

Die Highlights für uns waren die Plaza de España und der Besuch des Königspalastes, der mich an wunderschöne Bauwerke in Marokko und auch an die Alhambra in Granada erinnerte.

Besonders schön war es, dass zufällig auch Anke und Beat von openend gerade in Sevilla waren. Wir lernten die Beiden Anfang des Jahres in Tarifa kennen und freuten uns sehr, sie nun schon früher als ursprünglich geplant wiederzusehen. Wie auch beim letzten Treffen stimmte die Chemie wieder auf den ersten Blick und wir verbrachten schöne Stunden zusammen. Anke war so nett, mir Skip-Bo beizubringen während die Männer gemeinsam Fußball ⚽ schauten. Wenn alles klappt, sehen wir uns schon in Kürze wieder. Hoffentlich ist dann das Wetter und das Umfeld schön genug, um endlich mal gemeinsam den Grill anzuwerfen ☀️🙏. Außerdem hoffe ich darauf, die nächste Skip-Bo Partie zu gewinnen 😜 ! Hasta la vista 🤩 ...

P. S. Anke brachte mich auf die Idee von Tarifa aus einen Ausflug nach Marokko zu unternehmen. Thomas stöhnt zwar noch bei diesem Gedanken, aber so wie ich ihn kenne, wird er sich seinem Schicksal ergeben 😇.