Vejer de la Frontera 🚲

December 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Bei tollem Wetter machten wir heute eine Radtour nach Vejer de la Frontera. Der Weg dorthin war zwar nicht besonders spektakulär, aber das Ziel hat sich absolut gelohnt. Mit E-Bikes (und ein bisschen Kondition) war der Anstieg von 370 Höhenmeter gut zu schaffen. Insgesamt war wenig Verkehr auf der Landstraße und Spanier gehen mittlerweile viel rücksichtsvoller als früher mit Radfahrern um. Fast alle beachten den Mindestabstand von 1,5 m 👍.

Vejer liegt auf einem Hügel und bietet tolle Ausblicke in alle Himmelsrichtungen. Wir waren vom Charme der Altstadtgassen absolut begeistert. Dazu trug auch bei, dass wir mit dem "La Vinográfica" wieder einmal ein mega tolles Restaurant entdeckten. Das hebt unsere Laune immer ungemein 💃. Hier würde ich 6 🌟 vergeben, wenn es möglich wäre. Es hat einfach alles gestimmt. Das Essen war kreativ zubereitet und führte zu echten Geschmacksexplosionen. Eine Tapa war besser als die andere. Toll präsentiert wurde das Ceviche von der Dorade. Am Tisch wurde die Glashaube abgenommen und Cannabis-Dampf verbreitete ein schönes Aroma 🥳. Das kannten wir bisher in dieser Form noch nicht.