Chillige Tage in Tarifa 🍹

December 28, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter in Tarifa richtig Glück. Die Sonne schien und der Wind war angenehm mäßig. Im Januar waren wir ja schon mal hier und sind damals wegen des heftigen Windes geflohen. Die vielen Surfer waren wahrscheinlich weniger glücklich als wir 🤷‍♀️.

Wir verbrachten unsere Zeit mit langen Spaziergängen und netten Einkehren in toll gelegenen Beachbars. Ein Highlight war unsere Radtour zum Campingplatz Torre de Peña, wo wir uns mit Anke und Beat zum Mittagessen verabredeten. Der Besuch des direkt am Meer gelegenen Restaurants war spektakulär. Die hohen Wellen 🌊 überfluteten immer wieder mal die Terrasse und man musste schnell sein, um seine Füße zu retten. Das hat mal besser und mal weniger gut geklappt 😂.

Auf Empfehlung von Anke fuhren wir dann durch das schöne Hinterland nach Tarifa zurück. Das hat sich absolut gelohnt, auch wenn wir an einigen Stellen mit unseren Tourenrädern an unsere Grenzen stießen. Thomas passte an einer Schiebestrecke mal nicht richtig auf und landete fast knöcheltief im Schlamm 🤣. Ansonsten sahen wir jede Menge freilaufende schwarze Schweine, Kühe 🐄 , Pferde 🐎 und Esel. Gut, dass wir später noch an einer Stranddusche vorbei kamen 🚿.

Besonders gut gefiel uns der 24. Dezember in Tarifa. Bereits um die Mittagszeit herrschte gute Stimmung in der Stadt. Die Restaurants und Bars füllten sich mit gut gelaunten Gästen und teilweise wurde sogar gesungen. Wir Deutsche sollten uns in Sachen Lebensfreude eine Scheibe von den Spaniern abschneiden.

Ein weiteres Highlight war natürlich auch unsere 3-tägige Marokko-Tour ab dem 1. Feiertag, die wir nur drei Tage zuvor gebucht hatten. Nach unserer Rückkehr waren wir froh, unser Womo wieder wohlbehalten anzutreffen und freuten uns wieder im eigenen Bett schlafen zu können 😴.