Satellite
Show on map
  • Day 140

    Silvester in Ronda 🎉🧨🎆

    January 1, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Ronda ist immer wieder eine Reise wert ❤. Wir sind nun schon zum dritten Mal hier und mögen dieses lebhafte Städtchen in den Bergen einfach. Es liegt in toller landschaftlicher Umgebung und hat viel Flair.

    Wie erwartet war der herrlich ruhig gelegene Campingplatz El Sur nur zu einem Drittel belegt. Es war die ruhigste Silvesternacht, die wir jemals erlebten. Wir hörten keinerlei Geböller und sahen kein Feuerwerk. Um Mitternacht hörten wir lediglich einen Waldkauz rufen 🦉. Das war richtig schön. Allerdings wunderten wir uns schon ein bisschen, dass andere Camper um Mitternacht noch nicht mal ihr Wohnmobil verließen. Ich vermute, die meisten haben einfach durchgeschlafen 😴.

    Unsere Radtouren dagegen waren nicht immer von Erfolg gekrönt. Bei unserer Silvester Radtour ließen wir uns in das Tal unterhalb von Ronda rollen und genossen die tollen Ausblicke. Leider wurde aus der geplanten Rundtour nichts. Ein kleiner Fluss machte uns einen Strich durch die Rechnung 🙉. Gut, dass wir E-Bikes haben, sonst hätte ich hier wirklich geflucht 😡. So waren die steilen 200 Höhenmeter zurück kein Problem 💪.

    Mit unserer Radstatistik für 2022 bin ich dennoch sehr zufrieden. Bei 82 Radtouren legten wir insgesamt 2.478 km zurück und überwanden dabei rund 20.000 Höhenmeter 😁.

    Am Neujahrstag hatteThomas keine Lust auf eine weitere experimentierfreudige Radtour und so trennten sich nach einem Mittagessen in unserer Lieblings Tapasbar unsere Wege. Im Nachhinein war das wirklich gut. Angesichts der Wegbeschaffenheit des Weges hätte er mich wahrscheinlich gelyncht 😜.

    Für mich ging es raus aus der Stadt. Die Landschaft war wunderschön und ich ließ mich von den immer schlechter werdenden Wegen nicht aufhalten. Die Überquerung eines Baches ging besser als gedacht, aber an einem Tor zu einem Privatgelände war dann endgültig Schluss 🥴.

    Ich wollte auf keinen Fall nochmals die komplette Strecke zurück fahren und so entschied ich mich auf einem anderen Weg weiter durch die Pampa zu fahren. Das war ziemlich abenteuerlich zumal ich bis zum letzten Moment nicht wusste, ob ich durchkomme. Leider kann man sich in dieser Region auf die Komoot Karten nicht verlassen. Ich war richtig glücklich, als ich wieder Asphalt unter den Reifen hatte 😁. An solchen Tagen wünsche ich mir ein Mountain Bike 🤷‍♀️.
    Read more