Schlangenbucht 🐍

January 18, 2023 in Spain ⋅ 🌬 15 °C

Nach einer Nacht im Jachthafen von Águilas ging es weiter in die Schlangenbucht. Dort war es sehr voll, aber dennoch fanden wir einen Platz in der ersten Reihe. Wir konnten unser Glück kaum fassen 🍀. Nach Ankunft machten wir uns bald auf den knapp einstündigen Weg in die Nachbarbucht, um in Puntas de Calnegre in der einzigen offenen Bar etwas essen zu gehen.

Dort ließen wir uns einen Tisch nach draußen stellen um direkt am Strand zu sitzen. Die Kellnerin meinte noch, dass dieser Platz bei diesen Windverhältnissen nicht so gut sei. Hätten wir nur mal auf sie gehört! Kaum stand unser Essen auf dem Tisch, kam eine heftige Böe und alles sah wie gepfeffert aus. Der Sand knirschte zwischen den Zähnen und wir zogen zerknirscht zu einem windgeschützten Platz um 🥴.

Am nächsten Tag wanderten wir nach Bolnuevo. Der ursprüngliche Plan sah eigentlich vor, dass wir dorthin wandern, nett einkehren und dann mit dem Taxi zurückfahren. Der Weg durch die schöne Landschaft war aber so schön und kurzweilig, dass wir uns nach einer erholsamen Pause in der Bar Oasis spontan entschlossen, auch wieder zurück zu laufen.

Bei km 19,2 waren wir am Womo zurück. Das konnte ich so natürlich nicht stehen lassen und so raffte ich mich nochmals auf und machte noch einen Schlenker durch die schöne Bucht 😜. Am Ende waren es 20,1 km und wir waren mächtig stolz auf uns zumal wir nicht das Gefühl hatten, am Limit gewesen zu sein 💪. Der Wind ließ deutlich nach und so konnten wir bis zum Sonnenuntergang noch draußen sitzen. Was für ein schöner Tag 💃!