Traumplätzchen in Santa Pola 🍪

January 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern gestaltete sich die Stellplatzsuche sehr schwierig. Alle drei von uns angefahrenen Camping- und Stellplätze in der Region von Guardamar del Segura waren ausgebucht 🙄. Glücklicherweise konnte ich mich an einen schönen Freisteherplatz erinnern, den wir im letzten Winter während einer Radtour in der Nähe von Santa Pola sahen und so landeten wir auf einem toll gelegenen Parkplatz direkt hinter den Dünen.

Bei unserem Strandspaziergang entdeckten wir dann noch schönere Stellplätze. Die Gegend ist ein Paradies für Wohnmobilisten. Über mehrere Kilometer gibt es direkt an der Küste jede Menge Plätze, wo Womos toleriert werden.

Heute fuhren wir zunächst zu einem Wanderparkplatz und machten von dort einen über 11 km langen Spaziergang nach Santa Pola. Der Weg führte anfangs durch eine schöne Landschaft und dann kilometerlang an der Strandpromenade entlang. Leider war es zu kalt und zu windig um im Jachthafen draußen sitzen zu können 🤷‍♀️.

Zum Übernachten sind wir ein paar Kilometer zurück gefahren und stehen nun auf einem absoluten Traumplätzchen nur wenige Meter vom Meer entfernt und genießen den tollen Ausblick und das Wellenrauschen 🌊. Aufgrund fehlender Entsorgungsmöglichkeiten müssen wir den Platz morgen leider wieder verlassen 😥.