Satellite
Show on map
  • Day 194

    Cité de Carcassonne 🏰

    February 24, 2023 in France ⋅ ⛅ 11 °C

    Der Tag wäre perfekt gewesen, wenn nicht ...

    Aber erst einmal von Anfang an. Nach zwei Tagen in Sainte Marie la Mer haben wir uns an unseren "neuen Kühlschrank" in der Dusche gewöhnt 🥴. Nachdem wir unsere französische Gasflasche nochmals wechselten (was wie immer mit Schwierigkeiten verbunden war🙄) und frisches Eis besorgt hatten, ging es für uns weiter nach Carcassonne.

    Das Wetter war viel besser als erwartet und der fast leere und hübsch angelegte Stellplatz gefiel uns richtig gut.
    Wir machten uns gut gelaunt auf den Weg nach Carcassonne. Unsere Laune erhielt allerdings einen gewaltigen Dämpfer als wir nicht nur in einem schlechten Restaurant landeten sondern dort leider auch noch feststellten, dass Thomas' Handy nicht im Rucksack war 😱.

    Thomas hatte das Handy in den Rucksack getan und ich hatte es wieder raus genommen um unsere Tour auf Komoot aufzuzeichnen, da mein Akku 🔋 nahezu leer war. Ich verplapperte mich und so stand fest: Wenn das Handy weg ist, ist es meine Schuld 🙉. Die Schlinge um meinen Hals zog sich also unaufhörlich zu 🙈. Der einzige Gedanke, der mich etwas tröstete war, dass wenigstens MEIN Handy nicht weggekommen ist 😁😇.

    Das (sowieso ziemlich schlechte) Dessert stehen lassend machten wir uns mit permanent und suchend auf den Boden gerichteten Blicken direttissima auf den Weg zurück zum Womo. Ich konnte mein Glück 🍀 kaum fassen, als das abhanden gekommen geglaubte Handy doch tatsächlich noch im Womo lag. Unsere Laune war trotzdem ruiniert und es wurde dringend Zeit, dass wir mal ein paar Stunden getrennt voneinander verbringen.

    Und so machte ich mich nochmals alleine auf den Weg in die Altstadt und erkundete die fast leeren Gassen in aller Ruhe. Thomas verabschiedete mich mit den netten Worten: "Es wäre schön, wenn du die Sachen, die du mitnimmst, auch wieder mit nach Hause bringen könntest 😡". Jetzt kann ich darüber wieder lachen 🤣.

    P. S. Carcassonne ist wirklich wunderschön und ein Besuch lohnt sich definitiv ❤.
    Read more