Satellite
Show on map
  • Day 3–5

    Cradle Moon Lodge 🦓

    January 8 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

    Die Cradle Moon Lodge war perfekt, um in Afrika anzukommen. Sie liegt eine knappe Stunde vom Flughafen Johannesburg entfernt in einer tollen Landschaft. Auf dem großen Gelände tummeln sich jede Menge Tiere 🐒🫏🦌🦒 .

    Direkt vor unserer Hütte graste ein schöner Blessbock. Den wollte ich mir mal näher anschauen. Ich war sehr erstaunt, dass er anstatt vor mir wegzulaufen mit gesenktem Kopf auf mich zurannte. Da war mein Puls mal kurzfristig auf 180 😅.

    Besonders schön war unser Spaziergang zum Wasserfall an der Staumauer. Dort liefen in unmittelbarer Nähe ganz viele Zebras an uns vorbei. Gerne hätten wir die 9 km lange Wanderung um den Stausee gemacht, aber da reichte leider die Zeit nicht dafür.

    Bei zwei langen Briefings wurden wir auf die Reise und die Übernahme der Wohnmobile vorbereitet. Außerdem lernten wir bei einer großen Vorstellungsrunde unsere Reisegruppe kennen. Alle sind sehr reiseaffin und zusammen haben wir schon die ganze Welt bereist 🌍. Da gibt es in den nächsten Wochen sicherlich ausreichend Gesprächsstoff.

    Morgen bekommen wir gezeigt, wie man Reifen wechselt. Das ist hoffentlich kein schlechtes Omen. Nach den vielen Pannen während unserer letzten Überwinterung ist mein Bedarf diesbezüglich erstmal gedeckt. Das einzige, was mich bei Pleiten, Pech und Pannen immer ein wenig tröstet ist, dass ich etwas Besonderes zu erzählen habe.

    Vor meinem inneren Auge sehe ich mich schon unter dem Womo liegen. Wer meinen Reiseblog schon länger verfolgt weiß, dass ich die zuständige Bord-Ingenieurin bin und mit einem Mann ohne jegliches handwerkliches Geschick gesegnet bin. Thomas wird sich sicherlich sehr freuen, wenn er diese Zeilen liest, aber wie immer berichte ich nichts als die reine Wahrheit 😜.

    Unser Zusammenleben funktioniert trotzdem prima. Heute haben wir unseren 40. Jahrestag ❤️.
    Read more