Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 24

Otjitotongwe Cheetah Farm 🐆

29 Januari, Namibia ⋅ ⛅ 35 °C

Nach drei Tagen verließen wir heute morgen den Etosha Nationalpark. Was waren wir froh, als wir wieder Asphalt unter den Rädern hatten 😅. Selbst die Hauptschotterpisten im Etosha waren im schlechten Zustand 🙄. Auf dem 260 km langen Weg zu unserem nächsten Campingplatz kamen wir in Outjo vorbei, der ersten größeren Siedlung seit vielen Tagen. Mit Begeisterung schlenderten wir durch den hervorragend sortierten Supermarkt. Zuhause nimmt man das große Angebot mit großer Selbstverständlichkeit hin. Hier war das Einkaufen ein richtiges Fest. Es gab sogar Pumpernickel 🤩. Nach einer netten Frühstückspause im Farmhouse ging es weiter zu der sehr abgelegenen Otjitotongwe Cheetah Farm.

Im Camp hatten wir keinen Strom und so konnten wir natürlich auch unsere Klimaanlage nicht nutzen. Das Thermometer zeigte mittlerweile 37 º im Schatten; im Womo lagen die Temperaturen sogar bei über 40 º. Da macht man nichts anderes als bewegungslos im Schatten zu sitzen und auf einen Windhauch zu hoffen 🥵.

Am Nachmittag wurden wir dann vom Farmbesitzer abgeholt und auf den Ladeflächen von zwei Pick-ups zur Farm gebracht, wo zwei zahme Geparden frei herumliefen. Sie waren erstaunlich zutraulich, den notwendigen Respekt vor ihnen hatten wir trotzdem. Spätestens bei der Fütterung sahen wir, dass es sich um gefräßige Raubkatzen handelte 🙉. 1000 Fotos weiter ging es zurück zum Camp. Es fing an zu gewittern und kurz darauf öffnete der Himmel seine Schleusen. Innerhalb kürzester Zeit stand der gesamte Platz unter Wasser und die Temperaturen fielen innerhalb weniger Minuten so stark, dass ich sogar fror ☃️. Das hätte ich mir eine Stunde zuvor in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Wir befürchteten schon, dass unser zweiter Gruppen Grillabend ins Wasser fällt, aber mit etwas Verspätung klappte es dann doch noch. Jeder brachte einen Salat oder ein Dessert mit und so hatten wir alle ein leckeres Abendessen 😋 und noch einen netten Abend 🥳.
    Baca lagi