• Day 46–50

Melkbosstrand und Kapstadt 🚠

February 20 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Nach zwei erholsamen Tagen in Langebaan ging es für uns weiter nach Melkbosstrand. Auf dem Weg dorthin durchquerten wir den West Coast Nationalpark mit schöner Küstenlandschaft und statteten dem mondänen Ferienort Yzerfontain noch einen Besuch ab. In dem netten Ferienörtchen Melkbosstrand mit einem fantastischen Sandstrand blieben wir insgesamt 4 Tage und unternahmen von hier aus zwei Ausflüge nach Kapstadt. Diese Stadt zählt für uns zu den schönsten Städten der Welt. Die Lage mit Blick auf den Tafelberg ist einfach ein Traum. Da wir schon des öfteren in Kapstadt waren, habe ich mich mit dem Fotografieren sehr zurück gehalten und einfach mal nur die schöne Atmosphäre genossen.

Neben dem obligatorischen Besuch der trubeligen Waterfront und des bunten Bo-Kaap Quartiers durfte natürlich auch ein Besuch des wunderschönen Botanischen Gartens in Kirstenbosch sowie eine Stadtrundfahrt nicht fehlen. Dabei kamen wir auch durch Camps Bay, der für uns schönste Stadtteil von Kapstadt. Dort werden wir ab übermorgen für 4 Tage ein Apartment beziehen💃. Ansonsten genossen wir es sehr, einfach mal einen faulen Strandtag einzulegen 🥳 und alles etwas gemütlicher anzugehen. Außerdem hieß es für uns, langsam mal mit dem Packen zu beginnen und schon mal die ersten Unterkünfte, Mietauto und Flüge für den zweiten Teil unserer Reise zu buchen.

Wir haben unsere Reisepläne etwas geändert. Ursprünglich hatten wir ja vor mit dem Mietauto zurück nach Johannesburg zu fahren. Nun werden wir aber nur auf der Garden Route unterwegs sein und am Ende der Reise von Kapstadt nach Johannesburg fliegen ✈️.