• Day 42–44

Langebaan ⛱️

February 16 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Langebaan war der perfekte Ort, um die Seele wieder mal baumeln zu lassen. Das Wetter war super und die Temperaturen äußerst angenehm. Vom Campingplatz waren wir auch begeistert, er liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Wir genossen es sehr, hier mal zwei Tage am Stück bleiben zu können. Am 2. Tag kam dann unsere Gruppe dazu und wir hatten zusammen ein tolles Abendessen am Strand.

Unter einfachsten Bedingungen wurde im Strand Restaurant "Die Strandloper" ein 10-gängiges Fisch und Meeresfrüchte Menü für uns zubereitet. Als Essgeschirr gab es nur Pappteller und die Schale einer Muschel. Das Essen war köstlich und die Atmosphäre absolut einmalig. Der Höhepunkt am Ende war gegrillter Lobster, mmmmhhhh 😋.

💡 Tipp: Wer in Langebaan ist und mit nicht ganz perfekten hygienischen Bedingungen gut leben kann, darf auf keinen Fall versäumen, der Strandloper einen Besuch abzustatten. Man sollte aber unbedingt rechtzeitig reservieren, da tagsüber das Essen bereits für den Abend vorbereitet wird und das Lokal auch nicht jeden Tag geöffnet hat. Getränke kann man sich mitbringen oder günstig in einer kleinen Bar nebenan kaufen. Das Essen kostet rund 20 € pro Person und ist seinen Preis mehr als wert 👌.