Satellite
Show on map
  • Day 2

    Walk of Fame, Rodeo Drive, Beach uvm.

    September 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    Mein „erster richtiger“ Tag in Los Angeles war sehr anstrengend, weil ich viel zu Fuß gelaufen bin. Ich startete meinen Tag beim Walk of Fame, vor meiner Reise war dies eines meiner Highlights. Ich habe es mir richtig schön glamourös vorgestellt, aber das war leider nicht der Fall. Aber der WoF war trotzdem sehenswert!! Ich habe einige Sterne gefunden von meinen Idolen. Ich schaute mir dort auch das Dolby Theatre an und war an TLC und trat in die Fußstapfen der Stars.

    Anschließend fuhre ich mit dem Bus zu den Laternen vom LACMA. Leider hatte ich während meines Urlaubs keine Zeit mehr in das Museum reinzugehen, obwohl ich sehr gern immer ein Museum in der Stadt besuche.

    Dann wurde aus mir plötzlich Pretty Woman, als ich über den Rodeo-Drive ging. Dort sah alles so schön aus, schon allein nur die Stufen! Auch wenn ich mir dort niemals was leisten könnte, war schon schön dort einfach durchzuschlendern.

    Vom Rodeo-Drive ging es weiter in die 3rd Street Promenade. Dort war ich in einigen Modegeschäften drin, habe aber nichts passendes gefunden. Aber mein Ziel meiner Reise ist es sowieso nicht mit mehr Klamotten, sondern mit mehr Fotos und Erinnerungen nach Hause zu kommen.

    Nicht weit von der 3rd Street Promenade ist der Santa Monica Beach, dort habe ich direkt meine Schuhe ausgezogen und bin durch das Meer zum Pacific Park gelaufen. Es ist immer wieder schön, frische Meerluft zu schnuppern. Der Pacific Park war echt verrückt, so viele Fahrgeschäfte, aber ich bin mit keinem gefahren. Wir war zu geizig und fand 10$ pro Fahrt zu heftig. Dann bin ich den kompletten Santa Monica Beach durchgelaufen, bis ich am Venice Beach war. Das war so Crazy, der SMB ist sehr ruhig, ein paar Leute treiben Sport, andere spazieren am Strand und quatschten und dann BAMM kommst du an den Venice Beach und es sind ganz andere Leute dort, coole Leute. Aus jedem Geschäft und aus jeder Musikbox ertönt Musik, sodass man nur mitsingen kann und gute Laune bekommt.

    Zum Schluss war ich noch bei den Venice Canals, das ist wirklich eine sehr schöne Ecke von LA. Überall an dem Kanalrand liegen Paddelboote und schöne Brücken verbinden die beiden Ufer. Obwohl mein Hotel nicht weit entfernt ist, taten meine Füße so sehr weh, dass ich die vier Stationen zum Hotel mit dem Bus gefahren bin.
    Read more