Rockefeller Center, Flatiron uvm

July 4, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist der US-amerikanische Nationalfeiertag, an dem wir als erstes auf das Rockefeller Center gingen. Der Ausblick war atemberaubend zu sehen, wie sich der Central Park vor einem erstreckt und direkt daneben die Hochhäuser in die Höhe ragen. Auf der anderen Seite sieht man zum einen das Empire State Building und dahinter erstrecken sich die Wolkenkratzer der Downtown.

Wir sind danach ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben verschiedene Sehenswürdigkeiten angeschaut. Dabei war das Flatiron Building, mit seiner unverkennbaren Form, der Columbus Circle, das Chrysler Building, einer der schönsten Wolkenkratzer der Stadt und der Madison Square Garden.

Danach ging es zur Public Library. Dort saßen wir erst eine Zeit lang auf der Treppe und haben kurz eine Pause gemacht. Die Bücherei war sehr schön und auch riesig, sodass man sich dort leicht auch verlaufen kann, was wir auch geschafft haben, haha.

Am Abend gingen wir zum Hudson River, denn dort gab es zum Unabhängigkeitstag ein großes Feuerwerk und es war das schönste, spektakulärste und riesigste Feuerwerk, welches ist bislang gesehen habe.

Anstatt zum Hotel zu fahren, sind wir nach Brooklyn gefahren und sind von dort über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan gegangen, so konnten wir auch die Wolkenkratzer, die für den Feiertag teilweise in den Nationalfarben beleuchtet waren, auch bei Nacht sehen.