Brooklyn Bridge, China Town, Wall St uvm

July 6, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir vor zwei Tagen in der Nacht über die Brooklyn Bridge gegangen sind, sind wir es heute nochmal am Tag und von der Manhattan-Seite aus nach Brooklyn. Die Brücke wirkte am Tag noch gigantischer und schöner als bei Nacht. Wir sind dann auch noch ein bisschen durch Brooklyn gegangen und haben dort was gegessen.

Mit der Metro sind wir wieder nach Manhattan gefahren und sind durch China Town und Little Italy gegangen. Das war verrückt dort! Man hatte das Gefühl, man sei nicht mehr in den USA.

Weil wir zu einer etwas entfernteren Metro-Station wollten, die uns direkt ohne umsteigen zur Wall Street fährt, mussten wir noch ein ganzen Stück zu Fuß gehen. Und da hatten wir Glück, wir sind an einem Kosmetik- und Schuhgeschäft vorbei gekommen, die in Kürze ihre Filiale schließen werden und jede Menge Rabatte hatten, dort haben wir direkt zugeschlagen.

Ich habe mir die Wall Street anders vorgestellt, da ich dachte sie wäre prunkvoller. Aber da trübte mal wieder der Schein der Filmwelt. Aber natürlich sind wir noch zum Bullen und hoffen, nun reich zu werden. Haha!

Zum Schluss haben wir noch einen Stopp am Trump Tower gemacht, den wir uns von außen angesehen haben.