Valle de Cocora

February 7, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Neben den vielen Kaffeeplantagen ist die Umgebung von Salento auch bekannt für das Tal der Wachspalmen - Valle de Cocora. Die Palmen werden bis zu 60 Meter hoch und zählen damit zu den höchsten der Welt.
    Also stiegen wir am Morgen am Hauptplatz in Salento in einen der vielen Jeeps, die als Sammeltaxi eingesetzt werden und fuhren ins Valle. Dort angekommen wanderten wir 12 km durch die schöne Natur. Erst ging es vorbei an den Palmen, dann durch den Nebelwald einen Berg hinauf und anschließend hinunter ins Tal am Fluss entlang über mehrere wackelige Hängebrüken wieder zurück. Die Natur dort war sehr schön und total abwechslungsreich.
    Nach 5 Stunden wandern machten wir uns dann wieder zurück auf den Weg nach Salento. Da die zwei Bänke auf der Ladefläche des Jeeps schon voll waren, standen wir hinten auf einen Tritt und hielten uns am Dach fest. Die Fahrt hat Spaß gemacht, weil die Straße sehr holprig und kurvig war. Während der Fahrt hat sich dann jedoch ein Junge, der vor uns auf der offenen Ladefläche saß, direkt zwischen unseren Beinen übergeben. Zum Glück hat der Junge gut gezielt, sodass er uns nicht erwischt hat 😅 Nach einer kurzen Pause ging es ihm auch schon wieder besser.