Travelday

January 3, 2023 in Guatemala ⋅ ☀️ 31 °C

Li: "Den gestrigen Tag haben wir mehr oder weniger im Bett verbracht, da Cedric durch Rückenschmerzen und ich durch Erkältungssymptome ausgebremst waren.
    Ein letztes mal eine Stunde auf das wirklich köstliche Avocado-Rührei-Toast warten, ein letztes Stück Lemonpie mit Erdbeeren und dann ab auf das Boot zurück nach Panajachel.
    Von da wieder in 4 verschiedene Busse um nach Antigua zu gelangen. Dort nochmal im Selina Hostel Mittagessen und ausruhen bevor wir nach Guatemala Stadt gefahren sind. In Guatemala Stadt hatten wir ein paar Stunden Zeit, allerdings lädt die Stadt nicht gerade zu einem Aufenthalt ein. Wir haben uns nicht so sicher auf den Straßen gefühlt, die Stimmung auf der Straße ist nicht gerade offen und freundlich. Deshalb setzten wir uns in ein Restaurant bis es Zeit für die letzte Busetappe war.
    Wir stiegen in einen Nachtbus, in dem man dank verstellbarer Sitze halb liegend schlafen kann. Für mich ging das auch ganz gut, aber ich kann auch praktisch überall schlafen. Cedric fand nicht so viel Schlaf in dieser Nacht."