Das Ende dieser Reise

January 11, 2023 in Belize ⋅ 🌙 26 °C

Leo: "Heute Nacht haben wir in den Hängematten geschlafen. Die Nacht war ganz ok, meine offenen Stellen an den Füßen, die mir die Tauchcherflossen von der gestrigen Tour beschert haben, wurden öfter gereizt.

Nach dem Frühstück sind die Mädels mit Li zum Yoga. Ich habe mir allerdings nochmal eine Mütze Schlaf gegönnt. Als Li zurück gekommen ist, haben wir uns ein zweite Frühstück bei Errolyn's geholt. Dort bekommt man Fried Jacks, eine typisch belizische Frühstücksspezialität. Damit sind wir zu einen der Stege spaziert um dieses dort zu essen und die Fische zu beobachten. Die Aufregung, die Bilder zu sehen, die gestern auf der Tour entstanden sind, war groß. Und sobald wir zum Hostel zurück kamen, wurden erst einmal alle Bilder und Videos herunter geladen.

Danach haben wir den Weg zum Strand auf der Rückseite der Insel angetreten."

Li: "Die erste Berührung meiner Füße mit dem Wasser ließ mich frösteln, doch schon wenige Minuten später glühte mein Körper von der Sonne, und die Abkühlung kam genau richtig.
    Der Strand verläuft an dieser Seite sehr lange flach ins Meer hinein. Wenn man durch das hüfthohe, ruhige Meer wartet, erreicht man ein hohes Gerüst mit drei Schaukeln. Links und rechts davon sind jeweils zwei Hängematten an Pfosten im Wasser aufgespannt. Cedric hatte seinen Spaß, zu den Pelikanen hoch auf das Gerüst zu klettern (siehe Foto).
    In einer Hängematte im Wasser zu liegen, ist ein sehr einzigartiges Empfinden. Ich genoss das schwebende Gefühl der Schwerelosigkeit, dass durch den Auftrieb des Wassers entsteht. Gleichzeitig völlig entspannt den Körper baumeln lassen, mit den Armen durchs Wasser Streichen... da das Meer so ruhig ist, ist das Wasser nun super angenehm und man spürt keinen Temperaturunterschied zwischen dem Wasser und der Luft (bis auf den kalten Wind). Man liegt gerade richtig tief im Wasser, nämlich so dass die Hüfte und der Rücken unter der Wasseroberfläche sind, der Bauch ganz knapp, und der Rest oberhalb des Wassers. So wird die schwere Körpermitte leicht - für mich eine perfekte Position um zu entspannen.

Wir sind noch eine Runde um die Insel spaziert und kurz nach Sonnenuntergang auf eine Rooftop Bar, wo wir mit Coctails das letzte Licht des Tages verschwinden ließen.
    Jetzt ist es soweit, die letzte Nacht, der letzte kommende Morgen, bevor wir unsere Reise abschließen."