Madagascar
Ihorombe Region

Isola Nationalpark

November 14, 2019 in Madagascar ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen um 8:00h ging es Richtung Isalo NP. Da es sich um einen "King Park" handelt sind wir mit Guide bei 61€ Eintritt. Das ganze Dorf lebt vom Park. Er wurde schon 1962 gegründet und auch der Vater unseres Guides war schon hier beschäftigt.
    Die Auswahl aus den möglichen Routen in unsrer Zeitvorstellung (ca. 4h) war schwierig, die letzte Tour In Rahonafana hatte uns wegen der vielen Steigungen und Abstiege doch ziemlich gefordert. Leider sind die Beschreibungen dürftig, man weiss nie was einen erwartet.
    Eigentlich gehen alle Touren am Rand der Sandsteinformationen los und folgen canyonartigen Einschnitten. Wir wählten für heute den Namaza-Trail mit wunderschönen Eindrücken und Naturbademöglichkeit (haben darauf verzichtet) und dem Wasserfall der Nymphen. Am Ende der Trockenzeit ist das Wasseraufkommen allerdings nicht mehr so dramatisch.
    Wieder hat der Guide uns viele Tiere und endemische Pflanzenarten gezeigt, natürlich Lemuren aber auch Pythons und jede Menge Vögel.
    Ein, trotz vieler Touries, tolles Erlebnis.

Ihorombe Region