Satellite
Show on map
  • Day 8

    Vila Nova de Cerveira nach Tui 17,5km

    June 10, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute steht ein ordentlicher Marsch an. Ziel ist es, die Grenze nach Spanien zu überqueren. Wir laufen wieder zu viert. Nicht nur das ich Gesellschaft habe, so können wir auch abseits der Hostels gemeinsam Unterkünfte suchen, die trotzdem noch günstig sind. Auf den Wegen durch die Dörfer müssen wir gefühlt im Zickzack laufen. Links, rechts, hoch und wieder runter. Google sagt es wäre geradeaus kürzer, wir folgen aber den ausgeschilderten Jakobsweg. So sieht man auch immer wieder süße Kapellen auf dem Weg. Da es eh spät wird, ist auch ein ausgiebiges Mittag mit frischen Muscheln drin. Als wir später Valença erreichen nutzt einer aus der Gruppe die Gelegenheit um im Einkaufszentrum fehlende Dinge zum täglichen Bedarf zu besorgen. Der Rest liegt erschöpft auf dem Parkplatzboden und versucht Kraft zu tanken. Es sind noch ein paar Kilometer bis zum Tagesziel, daher tut die Pause ganz gut. Valença selbst ist überfüllt, aber eine schöne alte Stadt. Alles in allem jedoch sehr touristisch. Das Gefühl dann über die Landesgrenze zu laufen ist unbeschreiblich. Ich hätte es mir nie träumen lassen das zu schaffen. Wie schlendern voller Euphorie durch Tui und beziehen unsere Unterkunft. Ich hab ein tolles Zimmer mit riesigen Balkon nur für mich alleine. Abends geht es zurück ins Zentrum und wir mischen uns unter die Leute. Auch hier in Tui ist sehr viel los. Die Restaurants sind voll und auf den Straßen spielen die Kinder ausgelassen während die Eltern Aperol trinken.Read more