Tui nach Mos 22,2km

June 11, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Als ich aufwache und auf den Balkon gehe liegt die Stadt im Nebel. Das ist so ein tolles Bild. Auch hier überlege ich noch einen Tag zu bleiben. Auch weil das Zimmer so toll ist. Allerdings ist die Unterkunft ausgebucht. Also ziehe ich mit der Gruppe weiter. Was sich später als gute Entscheidung herausstellte. Denn diese Etappe entpuppte sich als recht anstrengend. Als wir noch am Anfang der Route in den Wald kamen hörten wir einen Dudelsack. Da stand tatsächlich ein Mann und spielte Musik für die Pilger. Witzig. Das Wetter ist an diesem Tag toll. Was aber bedeutet das die Sonne brennt, der Rucksack immer schwerer wird und die Füße nicht mehr richtig wollen. Der Weg will nicht enden. Was auch daran liegt, das wir durch ein Industriegebiet müssen. Die Alternative wäre noch mal 5km länger. Wie ziehen uns gegenseitig mental wieder hoch und laufen immer weiter. Für Pausen dienen Bushaltestellen, wo wir unsere Füße ein wenig Luft gönnen. Da die Unterkünfte immer rarer werden, müssen wir dann doch länger als geplant laufen. Völlig fertig sparen wir jeden Meter und überqueren die Bahnstrecke und klettern den Weg zu unserer heutigen Unterkunft. Dafür haben wir jetzt ein tolles Hause mit Pool nur für uns allein. Es ist Sonntag und nix hat fussläufig erreichbar auf. Die Nachbarin gibt und eine Nummer für ein Taxi, damit ein Teil von uns Wasser und ein paar Snacks für den nächsten Tag besorgen kann. Währenddessen warten wir auf den Lieferservice von Burger King, der nach 2 Stunden mit kaltem Essen endlich kam. Völlig fertig fallen wir später alle in unsere Betten.Read more