Pontevedra nach Caldas de Reis 21,3km

June 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Das haben wir gebraucht. Einen halben Tag Erholung, um neue Kraft für das letzte Stück zu sammeln. Wieder mit voller Motivation wird in den Tag gestartet. Mit uns sind nur die Leute der Straßenreinigung unterwegs. Die Hinterlassenschaften der Touristen vom Abend werden alle weggespült und die Straßen sind wieder sauber. Schon wenige Meter außerhalb des Zentrums merkt man, dass wir auf dem Jakobsweg sind. Sind uns bislang immer mal vereinzelt Gruppen oder Alleinreisende begegnet ähnelt es jetzt eher an einen Wandertag. Hintereinander laufen etliche Pilger und die Ruhe des Wanderns geht ein wenig verloren. Die Cafés und Bistros sind voll. Und überall wird laut geredet. Ich vermisse die Einsamkeit als es noch am Meer lang ging und man kilometerweit keinen sah. Am Ziel hatten wir wieder ein tolles Appartement. Zum Essen ging es diesmal an den nahegelegenen Fluss in ein kleines Restaurant, wo man alte Bekannte der letzten Tage wieder getroffen hat. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man sich wieder trifft. Und das obwohl jeder unterschiedliche Kilometer läuft. Ein Gast hat Geburtstag und plötzlich fangen alle laut an gemeinsam zu singen. Wir machen natürlich mit. Eine tolle Stimmung. Während die anderen noch in eine Bar gingen, gehe ich zurück ins Appartement und beende den Tag in Ruhe.Read more