Spain
Plaza de la Estrella

Pontevedra

January 21 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Day three and feeling ok. Stupid knee gives me gyp on the downhill. Beautiful countryside today. Walked solo for most part. Caught up with American girl for the last half hour. Have had a chance to explore Pontevedra. A bigger city with an old part to it. Lots of alley ways to explore. Have just eaten tapas for tea and have been given a shot of local liquor that the owner says I need to tryRead more

Shot tasting

January 21 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

A coffee based liquor. Probably more to your taste Nick. I feel I have to drink it as don't wanna be rude😇

Arcade - Pontevedra 15.9.2017

September 15, 2017 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Heute mal eine abgespeckte Kurzversion, da wir eben erst wieder vom Essen zurück kamen und ich jetzt reichlich müde bin. Es stand eine Kurzetappe von 13 KM an, allerdings war die bis zur Hälfte immer wieder mit An- und Abstiegen gespickt. Jenny und Pia stiegen bereits in der öffentlichen Herberge ab, dort war mittlerweile auch Danny angekommen. Stefan, Doreen, Anna und ich zogen in eine private Herberge. Später trafen wir uns alle zum Essen und in der Stadt bischen abfeiern. Das Wetter ist hier weiter phantastisch. Morgen mehr, mir fallen die Augen zu. Ich teile mir mit Stefan ein Doppelzimmer, ratet anhand der Fotos, welches Bett MIR gehört und welches Bett IHM. Wir haben übrigens auf seinen Wunsch hin gelost :DRead more

9. Etappe bis Pontevedra

May 24, 2018 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Sehr schöne Etappe mit sehr tollen Menschen😊
    30973 Schritte somit weitere 23,7 km Richtung Santiago 💪 Trotz des Wettereinbruchs die letzten 6 km bei strömendem Regen ☔️ mit wunderbaren Wegbegleitern genossen. Haben den Abend entspannt, gemeinsam in einer Bar bei einem 🤣 guten Glas Wein 🍷 ausklingen lassen. Einfach traumhaft 😇Read more

• Apr20

Nur eine kurze Etappe...

April 20, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

...von Arcade bis Pontevedra ist es heute geworden. 13 km - anfangs über Waldwege bergauf, danach wieder bergab bis nach Pontevedra. Nach dem Outdoor Pilgerführer ist es ein Muss, in Pontevedra zu bleiben und sich die überaus schöne Altstadt anzusehen. Der Autor hatte Recht, die Altstadt ist wunderschön!
    Nun übernachte ich im „Hotel Madrid“ und morgen früh gehts spätestens gegen 7:00 Uhr weiter. Eine große Etappe über 24 km steht mir bevor und den Rest bis Santiago habe ich auch schon geplant, ich werde am Dienstag Nachmittag Santiago de Compostela erreichen. Ein sehr schönes Hotel für 3 Nächte in Santiago ist auch schon gebucht.

Entlang der Via Romana

May 18, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es nach Pontevedra ... entlang an der Meeresbucht Ria de Vigo durch Wälder und kleine Bergdörfer über die alte Römerstrasse Via Romana in der stückweise die Fahrspuren der alten Fuhrwerke zu erkennen sind . Zeitzeugen, einfach eindrucksvoll! Oben angekommen saß da ein junger Mann mit Gitarre und spielte. Schön , was ich auf meinem Weg erleben darf. Am Gipfel habe ich heute einen Stein für Juliane abgelegt, ein Stein ihrer Alpenüberquerung und ich fand es sehr passend an diesem Gipfel abzulegen ♡♡♡ Schön dass es dich gibt Jule ♡♡♡ mein Herzensmensch ☆☆☆Read more

Pontevedra

May 18, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Diese Stadt hat soviel Charme, Atmosphäre und Geschichte. .. ich bin hin und weg. Und wahrscheinlich hätte ich dieses Städtchen nie kennengelernt wenn ich nicht den Camino laufen würde. Es gibt hier viel zu entdecken ... und auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen, eine Taberna nach der anderen mit spanischen oder besser gesagt galizischen ;-) Köstlichkeiten, nach dem anschauen der Stadt habe ich mir einen Wein gegönnt, den besten den ich je in Spanien getrunken habe 😊 ab halb neun geht's zum Abendessen!Read more

Plaza de la Estrella