Ein perfekter Sommerurlaubstag

July 19, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

Ein Sommertag am See wie er im Buche steht!
    Während unser Tag mit einem Bad im noch leeren See beginnt , machen sich viele Schweden und auch deutsche Urlauber so langsam auf den Weg zu " unserem" Strand. Bei unserem gemütlichen Frühstück treffen Sie dann zahlreich ein und bevölkern den Strand. Bald tummeln sich rosa Flamingos , Wasserbälle, Schlauchboote, SUP s und allerlei Buddelspielzeuge den Strand und das seichte Wasser. Ein so schöner sonniger und warmer Tag lockt natürlich auch andere Familien an!

Ich drehe lieber eine Runde mit Fine durch den Wald und am Strand, während Familie Schwarz/Poulichard eine formidable Sandburg erbauen. Da es im Wald dann doch sehr mückenlastig wird , entscheide ich mit Fine per Fahrrad mal die nächstgelene Stadt Gräsmarken zu erkunden. Zuerst besuchen wir Hamongbyrds , eine kleine Ansammlung aus alten Häusern die allerdings nicht ganzjährig der Öffentlichkeit zugänglich sind. Das "Totenhaus" aus dem Jahr 1885 ist schon sehr verwunderlich mit seiner Architektur auf steinernen Stelzen.

Weiter geht es in den kleinen Ort mit der obligatorischen Kirchen Besichtigung. Wir drehen weiter eine Runde durch den Wald um den See Udden , Fine rennt wirklich tapfer neben dem Fahrrad und wir bekommen ein paar schöne Eindrücke von der Landschaft

Wieder zurück wird sich sofort auf s SUP geschwungen, mit Loïc zusammen erkunde ich den vom See abgehenden Fluss, ein nächtes tolles Erlebnis!

Leider bleibt auch an diesem Tag die Angel leer , so grillen wir Filet und Entrecôte am Strand und lassen den Abend wieder am Lagerfeuer ausklingen.