Malaysia
Kampung Kuah

Top 10 Travel Destinations Kampung Kuah:

Langkawi - Angekommen

February 5, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

We are in Malaysia now :) Yesterday evening we arrived by ferry and the plan for today was to rent a scooter and discover the island. But it was not that easy to find a shop which was opened and still has scooter available. Almost everything is still closed on the island due to Chinese New Year... At the end we found a scooter for tomorrow and as most of the restaurants are closed as well we were lucky to find KFC. Tomorrow we will start our trip around the island.

Jetzt sind wir in Malaysia :) Gestern Abend ging es mit der Fähre von Koh Lipe nach Langkawi. Auch hier merkt man noch sehr die Auswirkungen vom chinesischen Neujahrsfest. Nahezu alle Geschäfte außerhalb der Shopping Malls sind hier geschlossen und so haben wir heute auch den halben Tag damit verbracht einen Roller zu finden den wir mieten können. Entweder waren die Geschäfte geschlossen oder alle Roller bereits verliehen. Am Ende haben wir es geschafft und dank Kentucky Fried Chicken gab es sogar was zu essen für uns. Morgen früh geht es dann los mit unserer Tour um die Insel.

Langkawi erkunden :)

August 22, 2018 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

Um uns von der sehr welligen Überfahrt von Penang nach Langkawi zu erholen, haben wir die kurzen Sonnenstunden genutzt um uns ein wenig die Insel & das Wahrzeichen Langkawis anzusehen 🦅

Daumen drücken das sich die Wolken morgen verziehen 🙌

Eagle Square & Kuah (Langkawi)

January 28, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Wir nahmen ein Taxi und fuhren kurz ins 25 km entfernte Kuah (Inselhauptstadt) zum Eagle Square, um das Wahrzeichen von Langkawi zu sehen.
    Wir hatten heute bereits das Glück 🍀 einen echten braunen Adler 🦅 zu sehen.
    Danach besuchten wir noch voller Euphorie die Hauptstadt der Insel. Das war wohl eher ein Reinfall, denn dort gibt es nicht viel zu sehen.
    Nach 2 Stunden ging’s dann wieder zurück zum Hafen. Das Taxi 🚖 kostete für die gesamte Zeit 150 Ringit (30€).

Mal wieder auf der Reise

July 14, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Von Insel zu Insel. Da die erste Fähre um9 die wir ursprünglich nehmen wollten nur noch 1 Platz hatte und die nächste Fähre erst um 14 Uhr fuhr, hatten wir einen ganz gemütlichen Morgen. Nach packen und check out machten wir uns auf und genossen lecker Frühstück. Nach fast 1 Stunde Verspätung ging die leider  wie auf Tiomam nicht sehr komfortable Überfahrt nach Langkawi los. Auf Langkawi angekommen erwarteten uns mal wieder tropische Temperaturen bei denen man schon im Stehen in Schweis ausbricht. Roller zu mieten war ein kurzer Prozess und schon saßen wir zu 2. mit unseren Gepäck auf einen laut Verkäufer "neuen" 125Roller in die Unterkunft. Dort angekommen verstauten wir nur kurz unser Gepäck in unserem schicken Bungalow, beschlossen ein Moskitonetz zu leihen und gingen Essen fassen im Restaurant gleich nebenan. Im Anschluss inspizieren wir noch bei einem Bier die außerordentlich gut bewertete und gemütliche Bar "Cactus" und gönnten uns im Anschluss die langersehnte Dusche. Nachdem wir unseren Netzhimmel über dem Bett angebracht hatten machten wir das Licht aus.

Anni

Den 15 hlavne mesto Kuah

January 2, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Vecer sme nasli pozicovnu motoriek Pat a Mat (presne znenie Pak a Mat). Rano plan pozicat motorky zlyhal na tom, ze Pat a Mat sa vyparil. 2x sme presli ulicu a pozicovne niet... Celkovo pozicat motorku tu nie je sranda. V Thajsku kde sa clovek obzrie cakaju desiatky motoriek (ale tam na to netreba ziadne doklady, berie sa to ako bicykel, tu treba mat vodicak). Tu sme nakoniec horko tazko pozicali pravdepodobne 2 posledne motorky v celom meste.

S motorkami sme vyrazili do hlavneho mesta Kuah. Hned po prichode sa spustil lejak a kvalitny. Trval asi hodinu. Potom sme sli na zname Eagle square, kde je 12m vysoka socha orla, ktory je symbolom ostrova Langkawi (v preklade nazov ostrova je Ostrov orlov).
    V miestnom nakupnom centre si Danka kupi krasnu kabelku za 6 eur, z ktorej sa potom vytesuje az do vecera. Cestou sa zastavujeme na miestnom trhu, kde maju asi 200 kabeliek (vid. foto) v cene 2,5 Eura ;), ale taku peknu ako ma Danka tam uz nemaju ;) Na trhu este kupujeme 2 gate, spolu v cene 3 Eura ;)
    Kedze Tomcovi uz 4ty den kruti creva, tak je len rizky, burgery a dnes sme spolu s nim museli skoncit v Pizza Hut. Pizza stala viac ako nasa motorka (pozicovne na jeden den), ale co uz, skor ci neskor by sme mali abstinencne priznaky za zapadniarskym jedlom, tak sme obetovali 10 Eur na pizzu.
    Zajtra si uz dame nieco lokalne.

24h à Langkawi

February 26, 2018 in Malaysia ⋅ 🌬 31 °C

Après 3h30 de traversier, nous avons atteint la belle île de Langkawi. Pierre angulaire du tourmisme en Malaisie, cette île a beaucoup de choses à offrir, mais nous n'avions que 24 heures pour en profiter... ce que nous avons fait, du moins, à notre façon!

Kampung Kuah