Malaysia
Tanjong Sempang Mangayau

The secret place tip of Borneo

March 22, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Mit Worten unbeschreiblich. Morgens am Strand aufwachen. Abends haben wir einen kompletten Baum verbrannt und zwischendrin waren wir mal eben noch am magischsten Ort der Welt. My happy Place: Tip of Borneo wo zwei Meere aufeinandertreffen: Sulu Sea & Chinese Ocean
    Das sunset muss nicht einmal mehr bearbeitet werden soo atemberaubend.
    Neverending love for these people!

7 Day Yoga Retreat

February 5 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Und so schnell ist die Woche im Yoga Retreat leider schon wieder vorbei. 😩
    Ich hatte eine tolle Zeit, habe viel über mich gelernt, viele neue Yoga-Posen geübt und bin gestärkt und geerdet zurück nach Kota Kinabalu gefahren. 😇🙏

Ich hatte für die Woche ein Bungalow ganz für mich. Welch Luxus nachdem ich die letzten Wochen ausschließlich in Mehrbettzimmern übernachtet habe. 😍

2x am Tag hatten wir Yoga und 1x am Tag gab es einen theoretischen Workshop. Ich habe viele neue Eindrücke für mich mitnehmen können. Mein aktuell größter Gewinn: Wieder jeden Morgen und Abend Meditieren. 🙏

Als ich im Retreat angekommen bin, war ich ziemlich verkopft. Ich bin den Monat davor so viel und schnell gereist, habe so viel erlebt - das musste erstmal verdaut werden. Nun habe ich Kraft auch die nächsten Wochen wieder durchzupowern. 😇

Und damit geht es nun ganz entspannt zurück nach Kota Kinabalu. 😁

Spitze von Borneo

August 31, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Mit dem Mietauto geht es durch wirklich gigantische Palmplantagen 3 Stunden zur Nordspitze der Insel 🏝️

Der Weg hat sich aufjedenfall gelohnt, denn hier warten eine sagenhafte Aussicht auf das Zusammentreffen des Chinesischen Meeres und des Sulu Meeres, wunderschöne Gesteinsfarben und ein herrlicher weißer Sandstrand mit hellblauem, glasklarem Wasser! ❤️Read more

Am Tip of Borneo

September 22, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Ich sitze an der nördlichsten Spitze Borneos. Vor mir nichts als das offene Meer. Hier trifft die Sulusee auf das Südchinesische Meer, hier ließ Ferdinand Magellan im 16. Jahrhundert die Flotte während seiner Weltumsegelung 42 Tage lang ankern. Und hier realisiere ich wieder einmal wie klein wir doch sind.Read more

Tanjong Sempang Mangayau