Malta
Gudja

Going to Malta

July 17 in Malta ⋅ ☀️ 29 °C

Die Covid-19 policy der Airline hatten wir schon zu Hause ausgefüllt. Aber es gab genügend die selbst nach der Info beim Checkin und 2maliger Durchsage vor dem boarden immer noch dachten, dass sie ohne an Bord dürfen 🙄. Die Busse zum ✈️ wurden auch nicht voll bis obenhin gemacht, daher hat sich alles etwas verzögert. Mit einer guten halben Stunde Verspätung starten wir dann endlich Richtung Malta 😅. Im Flieger tragen fast alle ihre Masken 😷. Und nach 2 h waren wir dann auch schon da😀. Wetter 29 Grad und Sonne pur ☀️. Urlaub wir kommen 😍. Da nur kleines Handgepäck an Bord erlaubt war (keine Trollys, große Taschen/Rucksäcke ging das Aussteigen recht flott. Auf dem Weg zum Gepäckband haben wir dann unsere Public Health travel Declaration abgegeben und auch recht schnell unser Gepäck eingesammelt. Weitere Corona Maßnahmen (Fieber messen, Test) gab es nicht. Aber ganz so glatt ging es dann leider doch nicht weiter....😕Read more

Unser Auto

July 17 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich wollten wir nur schnell noch unseren Mietwagen holen. Aber das ging weder schnell noch einfach 😕. Wir hatten den Mietwagen ja wegen der Flugänderungen noch umbuchen müssen. Hier hatten wir uns dann für AVIS entschieden (Opel Mocca oder ähnlich). Das war ein Fehler. Am Schalter trafen wir bereits einen anderen Kunden an, der heftig mit dem Mitarbeiter diskutierte. Erstmal haben wir uns nichts weiter gedacht. Wir hatten ja wie immer über den ADAC gebucht, da gab es noch nie größere Probleme. Als wir an der Reihe waren, teilte der Mitarbeiter uns mit, das es die gebuchte Kategorie nicht gibt und hat uns ein Auto von einer niedrigeren Kategorie angeboten. Niedriger ? - Moment, normalerweise bekommt man ein Upgrade🤔? Er kann nichts machen, entweder wir sollen es nehmen oder stornieren. 😣 Da bin ich dann doch etwas lauter geworden- er hat uns dann zumindest einen Automatik angeboten - auch wenn es nur ein Hyundai I20 ist. Wir sollen bei AVIS anrufen und das dann wegen der Rückerstattung selbst regeln 😡. Ok - aufregen bringt ja nix, also tief durchatmen. 🧘‍♀️ Zum Parkplatz der Mietwagen läuft man ein ganzes Stück. In unseren langen Hosen haben wir ganz schön geschwitzt😓. Am äußersten Ende des Parkplatzes haben wir dann den Wagen gefunden - zugeparkt in der hintersten Reihe 🤬 und weit und breit kein Mitarbeiter von AVIS. Es blieb uns nichts anderes übrig, als den ganzen Weg wieder zurück. Markus machte sich auf den Weg und ich bin beim Gepäck geblieben. Die Sonne hat sich zumindest von ihrer schönsten Seite gezeigt 🤯. Endlich kam Markus dann wieder zurück. Wieder kein Mitarbeiter dabei! Wir „durften“ den anderen Wagen selbst zur Seite fahren so dass unser Wagen dann frei war. Dann haben wir das Auto erstmal rundum fotografiert, da es total vermackt war - es gab ja niemand, der das dokumentiert hat! Und den Schlüssel vom anderen Wagen mussten wir auch noch zurück bringen - vielen Dank AVIS für den tollen Kundenservice 😝.Read more

Arrived in Malta

December 30, 2017 in Malta ⋅ ☀️ 0 °C

So das hat schonmal geklappt. Allerdings ist der Transferservice von der Lufthansa nicht so gut wie der von Nacho. Keiner wartet mit meinem Namen, ich muss auf nen Bus warten... Total toller Service. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich am Hotel bin.Read more

Gudja