Malta
Il-Kastell

Here you’ll find travel reports about Il-Kastell. Discover travel destinations in Malta of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Victoria - Gozo

March 13 in Malta ⋅ ☀️ 15 °C

Heute sind wir zu unserem letzten großen Ausflug vor dem Heimflug aufgebrochen. Wir sind mit der Fähre nach Gozo gefahren und haben uns die Nachbarsinsel der Hauptinsel Malta angeschaut! Erstes Ziel war hierbei die Stadt Victoria, das Paris oder Rom von Gozo.

Stops der Busrundfahrt Teil II

September 20 in Malta ⋅ ☁️ 28 °C

Nach der Westküste der Insel ging es als nächstes ins Landesinnere zu der Hauptstadt Victoria. Hier haben wir einwenig Pokémon Go gespielt und auf einem kleinen Markt ein paar Souvenirs und eine neue Strandtasche gekauft.
    Mittags haben wir an einem schönen Platz was gegessen und eine typische britische Telefonzelle gesehen. Als Highlight haben wir hier die Zitadelle besichtigt, in der verschiedene Museen sind. Die Zitadelle ist aus dem 13. Jahrhundert und wurde seit dem von verschiedenen Bauherren immer wieder umgebaut und erweitert. Von der Zitadelle hat man einen tollen Ausblick über die Insel. Die Kathedrale auf dem letzten Foto steht in der Mitte der Zitadelle.Read more

Cittadella katedraal

April 6, 2018 in Malta ⋅ ☀️ 13 °C

Peale söömist käisime kohe seal kõrval olevas katedraalis. Ülevalt oli väga hea vaade linnale. Kui mõnel pildil on katedraali põrandal või müüril näha muru või heina kasvamas, siis on tegu erilise heinaga, millel peab aitama levida ja mida ei tohi niita. Eesti mõistes nägi välja täiesti tavaline hein, aga ilmselt neil siin on niigi vähe heina.

Viimsel pildil on keskmise mäe otsas näha risti ja sellest vasakul kõrget kirikut, mis jääb meie öömajast üle tee.

Victoria

October 2, 2014 in Malta ⋅ ⛅ 26 °C

Letzter Programmpunkt ist Gozos Hauptstadt Victoria, Ir-Rabat, wo wir als erstes die Zitadelle erklimmen, um einen Blick auf die Stadt und die Insel zu werfen. Die Ursprünge Victorias gehen bis auf die Bronzezeit zurück. Die Zitadelle wurde von den Arabern erbaut. Die Umbenennung in Victoria fand unter den Briten statt.Read more

Kathedrale Maria Asuncion

October 2, 2014 in Malta ⋅ ⛅ 26 °C

Von der Zitadelle aus gehts in die Kathedrale von Gozo, Maria Asuncion (Maria Himmelfahrt). Sehenswert ist die perspektivisch bemalte Innenkuppel, da die finanzielle Lage den Bau einer echten Kuppel nicht zuließ.

Von der Zitadelle herunter schlendern wir durch die Gassen von Viktoria - Rabat.

Il-Kastell