Malta
Saint Julian

St. Julian‘s (San Giljan)

July 24 in Malta ⋅ ☀️ 30 °C

Die kleine Stadt ist nicht besonders schön liegt aber zentral an einem kleinen Hafen und ist sonst wohl eher eine Party-Meile. Corona bedingt jedoch aktuell ganz ruhig 😅. Unser Abendessen nehmen wir in einer Bar direkt mit Blick auf den Hafen ein. Pasta und Pizza - war lecker 😋.Read more

Holm Boutique & Spa Hotel

July 24 in Malta ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Hotel liegt versteckt und unscheinbar in einer Sackgasse. Es wirkt sehr edel aber eher kühl. Unser Zimmer ist ein Eckzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und Whirlpool 😎. Das Zimmer ist bunt und stylisch - insgesamt gibt es 11 verschiedene Lichtquellen/Lampen dafür wenig Tageslicht. Aber wir fühlen uns wohl und es ist ruhig. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Infinity Pool mit Blick auf die Bucht - aber links und rechts Hochhäuser und Baustellen 😏. Leider vermissen wir zu den Sonnenliegen die Sonnenschirme ⛱- nach einer kleinen Abkühlung im Pool gehen wir daher schnell in unser kühles Zimmer zurück. Schnell geht es dann leider doch nicht, denn der Aufzug bleibt auf einmal stecken. Zum Glück sind wir nach ca. 10 Minuten befreit worden 😅. Der Mitarbeiterin war es sichtlich peinlich und es gab 2 Freigetränke. 😇.Read more

second-to-last day

January 10, 2019 in Malta ⋅ 🌙 10 °C

Heute war mein vorletzter Schultag auf Malta und ich merke jetzt schon, wie sehr mir die Leute hier fehlen werden. Die drei Wochen sind so schnell verflogen und am liebsten würde ich noch länger hier bleiben. 😐
    Am heutigen Tag habe ich nicht viel gemacht. Ich hatte von 8:10 Uhr bis 11:00 Uhr meinen normalen Unterricht in der Klasse. Die Klasse besteht aus 18 Leuten und wir haben heute mal notiert wie viele Nationalitätet wir in der Klasse haben: 16!
    - 🇹🇷🇩🇪🇨🇳🇲🇽🇧🇷🇳🇱🇨🇱🇨🇴🇵🇦🇮🇹🇫🇷🇦🇷🇨🇭🇸🇪🇧🇪🇲🇹 -

Später hatte ich noch 'speaking & listening'. In den Pausen habe ich viel Zeit mit meinen Freunden verbracht und nach der Schule war ich mit einigen noch etwas essen. (Die meisten waren Türken sodass wir letzendlich entschieden haben, türkisch zu essen 😂🤷🏻‍♀️). 🌯🥙

📷: Auf dem Bild ist links Niclas, ein deutscher Schüler und Ambassador von EF Deutschland. Rechts ist Steve, er arbeitet an der 'Rezeption' von EF Malta. ☺️

Sliema

December 27, 2018 in Malta ⋅ 🌙 8 °C

Heute hatte ich genauso wie gestern um 8:10 Uhr Schule. Der Unterricht hat mir sehr viel spaß gemacht, da wir darüber gesprochen haben, was andere Länder von dem eigenen Heimatland denken. Kaum zu glauben aber mir wurde tatsächlich gesagt, dass einige denken wir tragen immer Dirndl und Latzhosen und trinken ständig Bier oder essen Wurst. 🍻
    Nach Schulschluss um 12:30 Uhr habe ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht und mich kurzerhand entschieden noch nicht Nachhause zu fahren. Also war ich in einem kleinen Pizzaladen bei dem man sein Stück Pizza nach Gramm bezahlt. Die Pizza war sehr lecker, ich denke ich werde dort definitiv noch ein Stück essen bevor es für mich wieder Nachhause geht. 🍕
    Danach bin ich mit dem Bus ein paar Stationen gefahren und an einer beliebigen ausgestiegen so dass ich ein Paar Bilder vom Meer machen konnte. Ich habe außerdem noch einen dieser Cinnabon Läden gefunden und direkt noch eine von den Zimtschnecken gegessen. Die sind einfach so lecker! 😋

Spinola Bay

January 1, 2019 in Malta ⋅ ⛅ 12 °C

Heute war ein sehr entspannter Tag. Heute Mittag bin ich nach St. Julian's gefahren um dort eine Kleinigkeit zum Mittag zu essen. Danach bin ich noch ein bisschen an der Küste rumgelaufen und habe einen längeren Spaziergang gemacht um die Sonne zu geniessen. ☀️🏞
    Nachdem ich durchgefroren war, weil der Wind hier doch sehr kalt ist, habe ich mich in ein Costa Cafe gesetzt und mich ein wenig aufgewärmt und etwas getrunken. Leider sind heute aufgrund des Feiertags keine Busse gefahren sodass ich mit einem Taxi Nachhause fahren musste. 🚖

VALLETTA

February 18 in Malta ⋅ ☁️ 8 °C

Hauptstadt Valletta 🇲🇹hat sich wirklich gelohnt ...soviel lebendiges Mittelalter, wunderschön und bezaubernd, man fühlt sich Jahrhunderte zurückversetzt und doch in der Realität...und Wirklichkeit ist auch, dass morgen wieder Abreise ist und Stadt reicht jetzt auch, brauche nun wieder Natur und Wellenrauschen, um 17:45 Uhr ist Sonnenuntergang 🌇Read more

Nachtleben in paceville

November 1, 2019 in Malta ⋅ 🌙 19 °C

Paceville ist ein Stadtteil in St. Julian's , dem wichtigsten Ausgehviertel Maltas. Hier reihen sich Bars, Nachtclubs, Irish Pubs, Restaurants und Stripclubs aneinander. Ich sag mal so: wir haben richtig Gas gegeben. Interessant war der Bajtra. Bajtra ist ein Likör, der in Malta aus Kaktusfeigen hergestellt wird. Die Bilder sprechen Bände, über den Verlauf des Abends.... An viel kann ich mich eh nicht mehr erinnern 😅Read more

Saint Julian's, Saint Julian, San Ġiljan