Ankunft in Buenos Aires

July 24, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

Landeanflug auf Buenos Aires bei Nacht. Ein Blick aus dem Flugzeugfenster genügt und man erahnt schon in welch riesige Stadt man sich nach knapp 14 Stunden Flugzeit begibt. Während des Fluges haben wir den Film Topgun geschaut und konnten zum Glück 8 Stunden "schlafen". Der Flug erschien uns also kürzer als gedacht, als wir gegen 6.30 Uhr morgens am Flughafen bei ca. 12 Grad ankamen. Unser Gepäck schon bereit zum Abholen, als Pablo, derFahrer unseres Hotels, uns mit einem Namensschild begrüßte und wir direkt mit dem Auto los Richtung Innenstadt fuhren. Nach einer Stunde Fahrt sind wir im Hotel Palermo Bridge angekommen und hatten großes Glück unser Hotelzimmer direkt beziehen zu können. Nachdem wir uns etwas vom Flug ausgeruht haben, gingen wir auf Erkundungstour und steuerten die naheliegenden Parks an in denen es total viele verschiedene Vogelarten gibt. Da der Jetlag gegen 16 Uhr dann doch schon etwas gekickt hat, sind wir zum Kaffee trinken in das kleine nette Café Rosedal gegangen. "Dos café con leche, por favor" hat also ganz gut geklappt und wir konnten unseren Milchkaffee in Ruhe genießen. Am Abend gong es dann für uns in das nahegelegene peruanische Restaurant "peru deli" was viel mehr einem kleinen Imbiss um die Ecke gleichsieht. Es gab peruanische Spezialitäten, welche mit der asiatischen Küche "fusionieren". Ziemlich verrückt sowohl Pommes als auch Reis auf einem Teller serviert zu bekommen. Nach unserem ereignisreichen ersten Tag ging es für uns dann auch relativ schnell ins Bett und wir konnten noch einmal alles Revue passieren.Read more