Tag 2 in Buenos Aires

July 25, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

An Tag 2 ging es erneut einfach drauf los in die umliegenden Parks und Straßen unseres Barrios Palermo. Der Plaza Sicilia ist super schön angelegt und lädt bei wärmeren Temperaturen (es waren windige 10 Grad) zum flanieren ein. Bis wir dort ankommen haben wir gut 5-10 Minuten Fußweg und eine acht(!)spurige Straße hinter uns gelassen. Der Verkehr hier ist absolut chaotisch, scheint aber zu funktionieren, da man doch irgendwie Rücksicht nimmt. In vielen Parks sind immer wieder Personen mit bis zu 12 Hunden zu sehen, die mit ihnen Gassi gehen. Da es in Buenos Aires ca. 800.000 Hunde gibt, haben sich die "paseaperros", also Hundesitter, als Berufsgruppe fest etabliert. Durch Zufall sind wir dann irgendwann an einer wunderschönen Kirche vorbei gelaufen und haben einen Blick hineingeworfen. Was uns beim spazieren durch die Gassen besonders aufgefallen ist, dass die meisten Balkone sehr begrünt sind. Wahrscheinlich gibt es deshalb kleine Pflanzenlädchen an ao gut wie jeder Ecke. Bevor es dann abends klassisch Steak essen ging ins Restaurant "Rio Alba", gab es mittags Empanadas als Snack zwischendurch. Empanadas sind ca 10 cm große gefüllte Teigtaschen mit Rindfleisch, Huhn, Schinken&Käse oder vegetarisch. Es gibt sie an jeder Ecke für nicht mal 50ct pro Stück zu kaufen. Generell sind die Preise in Buenos Aires für uns sehr sehr erschwinglich.
    So schnell endet unser zweiter Tag in Buenos Aires und freuen uns schon darauf morgen in unser Apartment einzuziehen, welches wir für die nächsten 2,5 Monate unser neues zu Hause nennen dürfen.