Einzug und erster Einkauf

July 26, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

Nach drei Stunden warten in unserer Hotellobby durften wir endlich unsere Wohnung einige Meter die Straße runter beziehen. Mit Franco, unserem Vermittler der Wohnung, hatten wir vereinbart um 13 Uhr bei der Vermieterin der Wohnun zu klingeln. Da es die Argentinier, auch porteños oder porteñas genannt, mit Pünktlichkeit nicht so haben, kam Franco gegen halb 2 an die Wohnung und die Vermieterin Dolores kam uns ebenfalls entgegen und begrüßte uns mit einem strahlenden lächeln. Als die Wohnung dann übergeben wurde, konnten wir unsere Sachen auspacken und uns schon ein Stückchen wie zu Hause fühlen. Wie ihr richtig gehört habt, ist eine Putzfrau einmal die Woche inklusive 🙈. Da wir jetzt für längere Zeit hier bleiben werden, brauchen wir natürlich auch etwas essbares zu Hause. Also machten wir uns auf den Weg zu dem großen Supermarkt an der Hauptstraße, den wir die Tage zuvor entdeckt hatten. Als wir diesen betreten trifft uns der Schlag - alle Regale so gut wie leergefegt. Uns überkam ein ganz komisches Gefühl und wir machten uns auf zum nächsten größeren Supermarkt bei uns um die Ecke. Hier wurden wir von allen Mitarbeitern (in Summe 3) schräg angeschaut und fühlten uns auch hier nicht sonderlich willkommen - nichtsdestotrotz haben wir mal das wichtigste eingepackt. Daheim angekommen, hat die Supermarktsituation uns keine Ruhe gelassen und haben nochmals recherchiert. Ein paar Meter weiter gibt es wohl einen "Jumbo" Supermarkt - na dann schauen wir mal was der so für Überraschungen auf Lager hat. Und Überraschung: der Supermarkt hatte dann doch das zubieten, was eben ein normaler Supermarkt zu bieten hat. Es gab Kölsch aus der Dose und ein Kühlregal mit deutschen Spezialitäten: Saitenwürstle, Bauchspeck und Kasseler. Am Abend ging es nach ein paar Empanadas für uns beide ins Bett
    Am nächsten Tag gab es dann ein kleines gemütliches Frühstück zu Hause und wir machten uns auf Palermo Hollywood und Palermo Soho anzuschauen. Hier gibt es viele kleine Cafés und rund um den Plaza Serrano auch sehr viele Restaurants und Bars wo sich das Nachtleben abspielt - hierzu vielleicht baldschon mehr ;). Am Abend gab es dann bei schönem Sonneruntergang klassisch Spaghetti Carbonara. Wir sind froh endlich wieder selber kochen zu können 😊